Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Movie Maker: Welcher Codec für Wiedergabe an Receiver/TV?

hosil

Herzlich willkommen
Hallo, ich habe ein Projekt aus MP4-Dateien im Windows Movie Maker erstellt, dieses als Video gespeichert (als MP4, "für dieses Projekt empfohlen") und auf eine externe Festplatte kopiert. Obwohl mein Receiver über USB problemlos Videos im MP4-Format abspielt, kommt hier am TV die Anzeige, dass das Audio- bzw. Videoformat nicht unterstützt wird. Der Ton wird zwar abgespielt, nicht jedoch das Bild.
Wo liegt der Fehler? In der Anleitung bzw. im Internet habe ich keine dementsprechenden Angaben zum Receiver gefunden. Ich kenne mich mit Formaten nicht aus. Muss evtl. in ein anderes Format umgewandelt werden? Wenn ja, in welches und womit (kostenfrei, ohne Logo)? Oder fehlt nur ein Codec? Woher weiß ich welcher? Und wie füge ich diesen hinzu? Vor oder nach dem Videoschnitt? Mit welchem Programm?
Ich kann auch keine Video-CD/DVD erstellen, weil eben der Codec fehlt.
Danke
 
Anzeige
Der VLC Mediaplayer kann so viel ich weiß auch mp4 umwandeln in andere Formate.

Des Weiteren: Hast Du keinen Blu-Ray-Player oder zumindest einen relativ neuen DVD-Player?

Die Dinger können nämlich meistens mehr als ein Receiver! Insbesondere die von LG!
 
Hallo, ich habe einen dvd-Recorder von LG, der liest sogar RAM's...
Ich nutze Ashampoo Burning Studio zum Brennen.
In welches Format müsste überhaupt umgewandelt werden, wenn ich den Film verlustarm auf cd/dvd brennen und am dvd-Recorder (LG) abspielen will? Der Film dauert 2 1/2 Stunden und die Datei ist dementsprechend groß.
Am liebsten würde ich den Film trotzdem am Receiver und dort über den usb (ext. Festplatte) abspielen...
Wo kann der Fehler liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem MPEG-4-Container können sonstwie quantisierte H.263/H.264-Videodatenströme unterschiedlicher Parts enthalten sein.

1.) MediaInfo installieren
https://mediaarea.net/de/MediaInfo

2.) die Videodatei per Drag-and-Drop einfügen

3.) die Ansicht auf <Baumstruktur> umstellen

4.) die gesamte Auflistung per Protokolldatei oder per Screenshots anhängen
http://www.drwindows.de/dr-windows-...hots-dr-windows-hochladen-leicht-gemacht.html


H.264 [MPEG-4 Part 10/11/12] kannst Du vergessen - beherrscht kein DVD-Recorder!
 
Anzeige
Oben