Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Probleme mit einem PDF Dokument

stad

nicht mehr wegzudenken
Ich hoffe das ihr mir nicht böse seid,denn dies frage geht sich nicht direkt um vista selber.Undzwahrhab ich von jemanden eine lizenzvereinbarung bekommen
soll meine Unterschrift drauf machen.Aber mein Problem ist ich öffne das Dokument mit Abo Reader und kann meine Unterschrift nicht reinschreiben es geht einfach nicht
wie mache ich das.Wie kann ich ihm diese eingescannt über Mail zurückschicken mit untersschrieft.Kenne mich leider damit nicht aus,warum das Programm nicht zulässt das ich mein unterschrift reinschreibe.bin jedem dankbar der mir hilft
 
Anzeige
** Kopf Kratz **

:)

PDF ausdrucken, Unterschift drauf auf das Dokument, Dokument als PDF wieder einscannen und fertig.

Ansonsten kannst Du noch Deine Unterschift scannen und als .jpg speichern.

Dein PDF Dokument dann mit einem Grafik Prog (CS3, CS4) öffnen und die .jpg da einfügen!

Würde aber die Print/Write/Scan Variante bevorzugen ist weniger Aufwand!

So long,

Der Daride
 
Hallo!
Wenn du die PDF mit dem Adobe Reader öffnest gibt es einen Reiter "Dokument" und darin einen Reiter "Unterzeichnen"
Wenn die Datei für digitale Signaturen (wie deine Unterschrift) freigegeben ist, dann hast du verschiedene Möglichkeiten das Dokument zu unterzeichnen. Wenn die PDF gegen Bearbeiten gesperrt ist, dann merkst du das, wenn sich keine der Optionen auswählen lässt und sie bei Auswahl weiterhin grau hinterlegt ist.
Ansonsten das machen was Daride99 vorschlägt ;)
MfG Henning
 
Anzeige
Oben