Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht3Danke
  • 1 Post By MSFreak
  • 1 Post By MSFreak
  • 1 Post By Manta1102
Thema: Avast Free Antivirus Addon zeigt mir Borncity als unsicher an Ich war neugierig und habe auf meinem Notebook mit Windows 8.1 mal Avast Free Antivirus (zu Testzwecken) verwendet, anstatt den ...
  1. #1
    MyLife
    gehört zum Inventar

    Avast Free Antivirus Addon zeigt mir Borncity als unsicher an

    Ich war neugierig und habe auf meinem Notebook mit Windows 8.1 mal Avast Free Antivirus (zu Testzwecken) verwendet, anstatt den Defender zu benutzen. Jetzt war ich gerade auf Borncity.com/blog um mal nach den News zu schauen. Dort zeigte mir Avast plötzlich die Seite als "Unsicher" an.

    Avast Free Antivirus Addon zeigt mir Borncity als unsicher an-borncity.png

    Ich denke mal es handelt um einen Fehlalarm, und nicht um um eine echte Bedrohung. Oder wie seht ihr es?

  2. #2
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Avast Free Antivirus Addon zeigt mir Borncity als unsicher an

    Wie von vielen Webseiten werden auch von Borncity.com diverse "Tracker" eingesetzt. Ob man die Seite deswegen gleich als unsicher markieren und dabei Nutzer verunsichern muß, ist Geschmackssache. Tracker und anderes blockiert man aber besser im Browser mit Addons wie uBlock, Disconnect, etc. Anscheinend kann man mit AV inzwischen nicht mehr genug Geld verdienen, so daß man jetzt auch vor Trackern o.ä. warnt.

    Wenn diese Avast-Funktion ordnungsgemäß funktioniert, dürftest Du die Meldung bei fast jeder Webseite sehen. Denn die Webseiten, die Google Analytics o.ä. nicht nutzen, kann man bald an einer Hand abzählen.

  3. #3
    MyLife
    gehört zum Inventar

    AW: Avast Free Antivirus Addon zeigt mir Borncity als unsicher an

    Nein, bis jetzt nur bei Borncity sonst auf keiner anderen Seite.

    Ironie an: Vielleicht hatte sich Günther Born zu oft für den Defender und gegen Drittanbieter-AV's eingesetzt. Das ist wohl die Rache.
    Geändert von MyLife (08.03.2017 um 16:28 Uhr)

  4. #4
    MyLife
    gehört zum Inventar

    AW: Avast Free Antivirus Addon zeigt mir Borncity als unsicher an

    Ich habe mir es nochmal angesehen. Wenn ich mit der Maus im Chrome auf das Addon-Symbol von Avast gehe. poppt eine Meldung auf:
    Avast - Die Webseite hat eine schlechte Bewertung (anhand von vielen Bewertungen)
    Das hat doch nichts mehr mit Malware.- oder Phishingschutz zu tun. Also da ist Avast schonmal durchgefallen.

  5. #5
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Avast Free Antivirus Addon zeigt mir Borncity als unsicher an

    Mein Tipp, lasse alle externen AV weg, du kannst dich voll auf den Defender verlassen, die meisten anderen AVs verursachen unter Windows 10 früher oder später Probleme.
    Hier und in anderen Foren zu diesem Thema ein bisschen suchen, und du erhälst unzählige Beiträge dazu, viele davon empfehlen dir den Defender, aus gutem Grund. KEINE AV oder IS kann deine Fehler die du im Internet machst komplett verhindern, lediglich dein Menschenverstand und ein gesundes Misstrauen mit dem Umgang Internet (und @Mails) hält dein System sauber.
    gial bedankt sich.

  6. #6
    MyLife
    gehört zum Inventar

    AW: Avast Free Antivirus Addon zeigt mir Borncity als unsicher an

    @MSFreak
    Mein Tipp, lasse alle externen AV weg, du kannst dich voll auf den Defender verlassen, die meisten anderen AVs verursachen unter Windows 10 früher oder später Probleme.
    Das mit Avast war ja auch nur ein Test, weil ich die neue Version testen wollte. Ich nutze übrigens Windows 8.1. Leider wird der Defender dort nicht mehr aktualisiert. Dort läuft immer noch die Version 4.8. Bei Windows 10 gibt es aber schon 4.10 (Redstone 1), und MSE gibt es sogar in der Version 4.9. Ich verstehe nicht wieso es so viele verschiedene Version gibt? Oder handelt es sich nur um die Benutzeroberfläche und der Schutz ist identisch?

  7. #7
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Avast Free Antivirus Addon zeigt mir Borncity als unsicher an

    @MyLife,

    warum arbeitest du noch mit Windows 8.1 ?? Windows 10 ist in vielen Belangen besser und schneller. Du kannst ja noch versuchen ob du einen kostenlosen Upgrade auf 10 machen kannst. ABER, sichere vorher alle deine Eigenen Dateien und mache dich vor dem Upgrade schlau.
    Hier in ein Beitag dazu. Bitte von A-Z durchlesen und Abarbeiten:
    https://www.drwindows.de/windows-anl...dows-10-a.html
    ... und in einem anderen Forum:
    Windows 10 Update und seine Vorbereitung
    Manta1102 bedankt sich.

  8. #8
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Avast Free Antivirus Addon zeigt mir Borncity als unsicher an

    Upgrade nicht, aber eine saubere Neuinstallation und mit dem Windows 8 Key aktivieren geht noch.
    MSFreak bedankt sich.

  9. #9
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Avast Free Antivirus Addon zeigt mir Borncity als unsicher an

    @Manta1102,

    danke für die Info, eine Neuinstallation muss natürlich sein

  10. #10
    MyLife
    gehört zum Inventar

    AW: Avast Free Antivirus Addon zeigt mir Borncity als unsicher an

    Deswegen bin ich zurück auf Windows 8.1:
    https://www.drwindows.de/windows-10-...t-richtig.html

    Wenn die Aufgabenplanung wieder funktioniert steige ich gern wieder um. Ich wollte das Creators Update nochmal ausprobieren. Sollte ja bald schon erscheinen.

  11. #11
    MyLife
    gehört zum Inventar

    AW: Avast Free Antivirus Addon zeigt mir Borncity als unsicher an

    Hier noch ein Screenshot vom Bewertungssystem.

    Avast Free Antivirus Addon zeigt mir Borncity als unsicher an-avast-aos.png

  12. #12
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Avast Free Antivirus Addon zeigt mir Borncity als unsicher an

    Mit einem vernünftigen Web-/Ad-Filter könnte dir weder noch was passieren (was auch wesentlich mehr Sinn ergibt, vorweg zu blocken als einer dummen AV-Software die Reste wegräumen zu lassen - falls es denn was erkennen würde), aber glaub du mal Avast... Sinn und Unsinn so einer Software.

  13. #13
    MyLife
    gehört zum Inventar

    AW: Avast Free Antivirus Addon zeigt mir Borncity als unsicher an

    Ich nutze doch Chrome mit uBlock Origin. Übrigens wollte ich mir nur mal Avast mal anschauen.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163