Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wie bekomme ich meine Fotos aus Image Garden auf mein iPhone-6

Colonius

gehört zum Inventar
Hallo und gute Tag.:)
Ich habe ein neues iPhone-6 und möchte meine Fotos aus dem Win-10-Ordner "Image Garden" auf mein Handy übertragen !
Dazu habe ich mir im Netzt eine Anleitung gesucht, aber mit dieser komme ich nicht klar, weil ich die dazu nötige Vorlage >gemäß der roten Umrandung im Anhang< nicht finde, bzw. nicht aufrufen kann.

Kann mir da jemand helfen ?

Mit liebem Gruß, Colonius
 

Anhänge

  • Fotos vom PC auf das iPhone-6.jpg
    Fotos vom PC auf das iPhone-6.jpg
    456,8 KB · Aufrufe: 225
Anzeige
"My Image Garden" ist eine Funktion von Canon-Software
Software - Tintenstrahl-Fotodrucker - Canon Deutschland

Du musst schon den Canon-Support fragen, in welchem Ordner deren Bilder gespeichert werden. Oder warten, bis jemand mit dieser genutzten Software antwortet.

Wobei ich mich frage, warum ausgerechnet immer am Wochenende mit Projekten angefangen wird, die man nur unter der Woche beantworten könnte, jetzt ist der Canon-Support natürlich nicht erreichbar.

Warum ich mal wieder nach "Image Garden" suchen musste und diese Info nicht von dir kam... Du kannst nicht erwarten, dass jeder hier im Forum ad hok weiss, wovon du überhaupt sprichst. Ebenso kann ich dir keine Fragen zu der gezeigten Software beantworten - keine Angabe, welche Software das überhaupt sein soll.
Der Wondershare-Support ist am Wochenende auch nicht erreichbar, wahrscheinlich auch nur auf englisch erreichbar, ein Forum gibt es nicht?
Denkbar wäre, dass dein eifone nicht mit Windows verbunden ist. Kann auch sein, dass die Anleitung veraltet ist, oder dir iTunes fehlt - ohne dem geht meistens eh nichts bei Drittsoftware.

Witzig nebenher - rechts streichst du denen Namen durch, links oben lässt du es stehen.

MfG
 
Du musst schon den Canon-Support fragen, in welchem Ordner deren Bilder gespeichert werden.
Meinst du nicht, daß das mit einer Suche über die Festplatte zu erreichen ist?

Ich stelle mal die Frage allgemeiner: Wie bekomme ich Bilder/Dateien aufs IPhone?
Wenn möglich, ist der Rest nur Kopiererei.
 
Hallo Bernd und danke für Deine Hinweise.
Du hast natürlich –wie zugegebenermaßen zumeist- Recht und ich weiß auch mittlerweile, dass Du einiges auf den Kasten hast !

Aber Deine überhebliche Art weniger gut informierte und hilfesuchende runterzumachen, geht mir mittlerweile auf die Nerven.
Ich habe meine Aktivitäten hier im Forum schon stark reduziert, weil ich nur „so“ vermeiden kann, von Dir Antworten zu erhalten.

Ich wünsche Dir trotzdem Erfolg, Gruß Colonius
 
Meinst du nicht, daß das mit einer Suche über die Festplatte zu erreichen ist?

Ich stelle mal die Frage allgemeiner: Wie bekomme ich Bilder/Dateien aufs IPhone?
Wenn möglich, ist der Rest nur Kopiererei.

Schon, wenn man wüsste, wonach man suchen sollte. Seine Bilder dürften einen Namen haben - was unberücksichtigt ist, ob Canon nicht proprietäre Formate oder Namen nutzt.

So weit ich mich erinnere, muss dazu iTunes auf dem Rechner sein, das bringt irgendwas mit, womit diese Dinger überhaupt nutzbar werden. Ich lese das (immer) bei den Giveaway, wo von/zu iPhone Backup/Kopie erstellt werden soll und dann iTunes vorausgesetzt wird.

@Colonius - und bei allen Hinweisen in all deinen Themen kommen immer noch nur extrem spärliche Informationen, die man sich dann noch mühsam aus Bildern zusammensuchen muss. Du mutest den Helfern hier einiges zu und da kann ich dir nur sagen: pack dich mal an die eigene Nase, woher das kommen könnte. Und nein, Helfer müssen den Fragenden nicht immer hofieren oder irgendwas auf dem Silbertablett präsentieren, auch der Fragende sollte sich auf die Helfer einstellen. Du wirst in jedem Forum damit anecken. Deine Antwort scheint auch nur einen Zweck zu haben - auf den Fuss getreten zu machen und mir was zu wollen - und keine Informationen zu liefern.

Nachtrag - wie ich geahnt habe, bildet Image Garde eine eigene Datenbank. Wie man Importiert/Exportiert, steht auf jeden Fall in der Anleitung dazu. Mit der installierten Software sollte das Handbuch auch dabei sein, ggf. ein Link zur Webseite mit Beschreibung. Ich habe nur die englische Fassung (als PDF) gefunden, das dürfte wohl wenig hilfreich sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon, wenn man wüsste, wonach man suchen sollte. Seine Bilder dürften einen Namen haben - was unberücksichtigt ist, ob Canon nicht proprietäre Formate oder Namen nutzt.
Jetzt stellst du dir aber ein Armutszeugnis aus!

Den Dateinamen herauszufinden ist ja nun das Leichteste. Genauso läßt sich nach Datum und Zeit suchen.
Dazu jetzt ein Bild machen, auf den Rechner übertragen und nach Bildern der letzten 5 Minuten suchen.
Was meinst du, wieviel Tausende in hunterten von Ordner angezeigt werden. ;)
 
AW: Wie bekomme ich meine eigenen Daten von einem Datenträger auf einen anderen?

Ich muss, nein "darf" mich leider auch im privaten Umfeld immer wieder darüber wundern, dass die werten Computernutzer(innen) nicht einmal wissen wo sie ihre eigenen Daten eingebunkert haben. Wie diese Nutzer dann ihre regelmäßigen Backups erstellen, will ich dann gar nicht erst hinterfragen.

Und auch dieser Fall hier gehört in genau diese Kategorie! Jemand findet seine eigenen Daten nicht und muss Fremde dann auch noch fragen wie man die eigenen Daten von einem Datenträger auf den nächsten kopiert. Von Bluetooth, WLAN, USB, Netzwerk, Speicherkarten, Cloud, Mobilfunk usw. wohl noch nie was gehört! :rolleyes: All das sind Standard-"Bauteile" bzw. Standardarbeiten bei und auf einem Computer, genau so wie gehen, sitzen, unfallfrei atmen, das WC aufsuchen usw. Kann doch einfach nicht sein, dass man heutzutage, flockige zwanzig Jahre nach dem Einzug der EDV in die privaten Haushalte die Basics ständig von vorne erklären muss.
 
Ich werfe eine andere Lösung in die Runde - machen lassen:

Kölner PC Freunde eV (Verein, 35,- Jahresmitgliedergebühr), könnte für die nächsten Jahre hilfreich sein, es wird sicherlich nicht einfacher.
Kostenloser PC Notdienst des Kölner PC Freunde e.V.

Sudeentenvermittlung in Köln
https://www.th-koeln.de/studium/nebenjob-service_340.php (von der TH selbst angeleiert)
https://www.stellenwerk-koeln.de/ (von der Uni-Köln betrieben)

Weitere in Köln
Studentenvermittlung Köln - Jobbörse | JOBMENGE
https://www.jobmensa.de/studentenvermittlung/koeln

Studentenvermittlung aus Düsseldorf
https://www.studenten-vermittlung.com/computerdienstleistungen

Die ersten drei Möglichkeiten halte ich für seriöser, alle anderen sind profitorientiert. Oder man kennt jemanden, der jemanden kennt, der gerne fachlich bei Computern aushilft.

MfG
 
Anzeige
Oben