Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] WSHelper.exe

Golom

kennt sich schon aus
Hallo
Habe seid einer Woche das Problem das beim Start des PCs mehrere poppig erscheinen

CBSProducstinfo.dll
DAQExp.dll
CBSCreative.dll

Fehlerhaft bzw. wird nicht gefunden.

Kann diese aber ach nicht löschen.
Habe wahrscheinlich ein Programm installiert und wieder deinstalliert. Es sind aber Reste übriggeblieben.
Kann mir jemand helfen diese popups zu löschen.
 
Anzeige
Hallo , welches Windows benutzt du ?

Ansonsten mal in den Autostarts Creative deaktivieren .
Mit dem Programm Autoruns kann man auch gezielt
solche DLL-Leichen deaktivieren ,indem man die Häkchen rausnimmt .
 
Moin. Diese Dateien gehören wahrscheinlich zum "Wondershare Studio". In dem Bereich gibt es auch öfters Meldungen, dass zB die DAQExp als Adware deklariert wird. Könnte mir daher vorstellen, dass dein Antivirus zugeschlagen hat. Falls dem so sein solle, als Ausnahme definieren.

Hast du was deinstalliert, so hilft dir Autoruns, um diese übrig gebliebenen Einträge zu löschen.

PS WShelper
https://file.info/datei/wshelper_exe.html

Diese Dateien gehören definitiv zum "Wondershare Helper (Compact)". Das ist eine "nette" Beigabe für platt gesprochen Werbung. Ich tippe daher auf ein braves Antivirus ;)

Für die Funktion des eigentlichen WS-programmes unwichtig, es wird sogar sepraat in die Liste der installierten programme (Systemsteuerung) eingetragen und kann von dort aus deinstalliert werden. Viel Erfolg.

MfG
 
Da sich jemand ungerechterweise beschwert hat (der Beitrag war unter aller Kanone), weil WSHelper mit einer Lizenzeingabe nicht verschwunden ist, hier nochmal das wichtigste aus meinem Text oben:
Für die Funktion des eigentlichen WS*-Programmes unwichtig, es wird sogar separat in die Liste der installierten Programme (Systemsteuerung) eingetragen und kann von dort aus deinstalliert werden.
* WonderShare

Es ist aber durchaus möglich, dass ein Update es erneut installiert, also erneut deinstallieren in dem Fall.

MfG
 
Anzeige
Oben