Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office Excel Mehrere Werte Suchen und in einer Zelle ausgeben

opamast

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,
komme grad mit Excel nicht weiter. Folgende Matrix habe ich vor mir liegen:

test für upload.PNG

Ich möchte nun in der Spalte B alle Zellen mit dem Wert 2 finden und anschließend die dazugehörigen ID's aus Spalte A in einer Zelle ausgeben, so wie manuell in B9 gemacht. Über die WENN/DANN Funktion komme ich soweit, dass ich die ID's jeweils einzeln in einer Spalte ausgebe mit =WENN(B2:B6=2; A2:A6; ""). Aber ich würde die gerne alle direkt in einer Zelle haben. Natürlich könnte ich das bei dieser recht kleinen Matrix auch manuell machen, aber würde die Formel dann später auch auf größere Matrizen anwenden. Wenn jemand des Rätsels Lösung weiß, bitte melden.

Vielen Dank im Voraus
 
Anzeige
Das ist nur mit VBA möglich. Man könnte wohl verschiedene Suchen miteinander verbinden, aber selbst bei deinem Beispiel wäre die Formel schon endlos lang, ist IMO auch nicht machbar (WVerweis). MfG
 
Anzeige
Oben