Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] WhatsApp Web zeigt mir täglich den QR-Code

Don Auwelle

treuer Stammgast
Ich benutze WhatsApp auf meinem Windows 10 mobile Phone und auch WhatsApp Web unter Windows 10.

Bislang mußte ich mich einmal mit dem Scannen des QR-Codes anmelden und das war dann für Wochen gut.

Nun (seit etwa 4 Tagen) zeigt mir WhatsApp Web nach jedem Rechner-Neustart den QR-Code, was natürlich lästig ist.

Bin ich alleine mit dem Problem? Woran kann es liegen, dass ich mich nun ständig neu ausweisen muss?
 
Anzeige
Das Problem habe ich auch mit der WhatsApp beta. Manchmal helfen mehrere Versuche.

PC: 14393.970, LTE 640 15063
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem habe ich zwar nicht, nutze aber WhatsApp Web regelmäßig. Und das scheint recht unprofessionell zu sein. Denn trotz sehr geringer Nutzung von WhatsApp verbraucht es fast 1/4 meiner Akku-Energie! wp_ss_20170324_0002.png Wie sieht das bei euch aus? Akku-Nutzung nach App, die letzten 24 Stunden.

Update: Ggf. war das eine Falsch-Erkenntnis, oder das Problem wurde durch ein Update behoben. Ich kann den verstärkten Akku-Verbrauch nun nicht mehr erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gefunden: hatte Firefox so eingestellt, dass er beim Schließen die Cookies löscht.
Haken rausgemacht, jetzt bleibe ich signed in.
 
Jedenfalls ist die Browserlösung stabiler als die App am PC. Diese bricht inzwischen gnadenlos zusammen, ist aber noch ne frühe Version (0.2.3699).

Inzwischen keine Probleme mehr, bleibt stabil. 640 LTE allerdings wieder 14393.953.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben