Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Adblock Ultimate,

osterhasi

Herzlich willkommen
Ich habe es drauf und kann sogar Bild.de besuchen ohne das die
Seite meckert,Den Blocker auszuschalten.
Hat das schon mal wer ausprobiert von euch,Und
wenn was haltet Ihr davon?
 
Anzeige
Dieses Thema spaltet die Gesellschaft. Meiner Meinung nach sollten die Blogger mit ihrem Content auch Geld durch Werbung verdienen, so dass die Leser in den kostenlosen Genuss der Artikel kommen. Andererseits sind einige Werbungen auf diversen Webseiten sehr penetrant. Aber da sollte man sich überlegen, ob man weiterhin solche Seiten noch besucht.
 
AW: Adblock Ultimate

Gerade der Webauftritt von bild.de ist ein Paradebeispiel dafür, dass es der Kunde in der Hand hat, wie es dort weitergeht. Denn so lange die Besucher weiterhin lieber lange darüber nachdenken wie man den dortigen Schwachsinn auch noch ohne Werbung konsumieren kann (was irgendwann lediglich in ein Katz-und-Maus-Spiel ausartet), statt solche Werbungsseiten mit Pseudoinhalten zu meiden, wird sich wohl nichts an der Gestaltung solcher Webauftritte ändern.
 
Als Alternative zu Adblock Plus ganz sicher ein Tip, aber im direkten vergleich sind alle "Adblock" gleich gestrikt, weil der gleiche Code-Macher (nämlich adblockplus) dahintersteckt. Letztlich sind die genutzten Filterliste der Dreh- und Angelpunkt, kann sein, dass ABU andere Listen als ABP nutzt. Hier arbeitet uBlock Origin in allen Browsern und ich kann dessen Vorteile gegen über allen Adblock leider nicht verneinen. Was die Marke mit den 4 B-uchstaben angeht, so lese ich diesen Schmarrn weder als Papier noch online, wie genannt sind die extrem penetrant mit Werbung, dann wurden die meisten Inhalte eingeschränkt, bekommt man nur mit entsprechendem Code aus der Papierform freigeschaltet, zum anderen sind diese reduzierten Artikel zu schlecht, als das ich mir noch mehr Schrott für Geld weder noch antun müsste. Wenn ich ein vernünftiges Werbekonzept sehe und ich die Seite auch interessant finde, dann schalte ich alles frei, kein Thema, aber zum derzeitigen Zeitpunkt gibt es davon nur sehr wenig. MfG
 
Anzeige
Oben