Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Outlook 2016 senden einer Kontaktgruppe nicht möglich.

MSFreak

gehört zum Inventar
Moin liebe Forenkollegen,

habe seit meinem neuen PC (Office 365 neu installiert und *.pst Datei importiert) das Problem dass ich keine Kontaktgruppen mehr versenden kann.
Was ich probiert habe:
Outlook Profil komplett gelöscht und Office 365 nochmals neu installiert.
*.pst und *.ost Dateien reparieren lassen (ohne Fehlermeldung).
ALLE Kontaktgruppen gelöscht, danach Outlook beendet und den PC komplett neu gestartet.
Eine Kontaktgruppe mit den Namen A-Gruppe erstellt, mit 2 Kontakten.
Senden mit Fehlermeldung leider immer noch nicht möglich.
Danach wiederholt einen Neustart mit shutdown -g -t 0 leider ohne Erfolg.

screenshot.1.jpeg

Nachtrag:
Vergaß zu erwähnen dass ich mit meinem MS-Account Outlook Exchange benutze, was bei der Neuinstallation und neuem Profil automatisch genommen wird.
Da ich die Kontaktgruppen relativ selten benutze, kann es auch sein dass dieses "Phänomen" seit der Umstellung von @outlook.com ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Habe jetzt eine ganze Weile rumgespielt und festgestellt, wenn nur der Name der Kontaktgruppe in der Adressleiste steht, ist Senden nicht möglich.
screenshot.1.jpeg
Klicke ich auf das Pluszeichen vor den Gruppenname werden die Kontakte aufgelistet, nun ist das Senden möglich.
screenshot.2.jpeg
Dies war bisher nicht so und auch ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Hat Jemand dazu ein Idee?
 
Anzeige
Oben