Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Update-Probleme mit Avira's Antivir (free)

M

Mosuito

Gast
Hallo @ all,

habe Vista neu aufgesetzt und Avira Antivir (free) neu installiert, alles ohne Probleme. Beim Updaten von Antivir nach 60 Minuten ohne Erfolg abgebrochen. Rechner neu gestartet und nun wieder selbiges Problem mir Antivir. Update gestartet, aber kein Fortschritt. Siehe Bild.
Was läuft hier falsch?

Gruß,

Mosuito
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 540
Anzeige
Ist mir bei Avira öfter mal ohne ersichtlichen Grund passiert. Meistens half ein manuelles Update ( die idvf....???-Datei herunterladen und unter Updates manuell aufrufen). Dann funktionierte wieder alles normal...
 
Hallo Rudolf Rentier,

die Dateien finde ich bei Avira? Frage deshalb, weil ich vorher nie Probleme hatte.

Gruß,

Mosuito
 
Hab oben noch den Link eingefügt. In der mitte der Seite ist der download.....
 
Hallo Mosuito!:)
Ich benutze AntiVir Premium und hatte heute Nachmittag auch Probleme ein Update zu bekommen, obwohl Premiumnutzer schnellere Server nutzen sollen.
Lag wohl daran, das Heute eine grössere Updatedatei bereitgestellt wurde.
Versuchs weiter, auch manuell.(y)
Gruss Heinz-Willi
 
@Rudolf Rentier,
danke für den Link. Hab die Zip heruntergeladen. Alle Dateien waren neueren Ursprungs. Also fühl ich mich mal etwas sicherer. Danke.

@Heinz-Willi,
danke für Deine Post. Sie hat mich beruhigt. Werde es weiter versuchen. Danke

Gruß,

Mosuito

@ Heinz-Willi,

Du hattest recht, Avira hat sich eben updaten können. Nochmals danke.

Gruß,

Mosuito

P.S. Hat zwar auch wieder lange gedauert, aber was soll's. Bisher war ich mehr als zu frieden mit Avira Antivir (free).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mosoitu!
Freut mich, das es geklappt hat.(y)
Als ich die Freeversion genutzt habe, hatte ich auch öfter dieses Problem, wenn größere Updates für das Programm anstanden, vermute das dann die Server durch die vielen Downloads überlastet sind.:cry:
Gruss Heinz-Willi:)
 
Hallo @All :)
Habe das selbe Problem mit Update von AntiVir unter Win7 (im XP Rechner läuft es)
@R.R.
wenn ich die Datei ivd sowieso .zip aber in den AntiVir Ordner entpacken will, bekomme ich weder im Benutzer noch im Admin (mit allen Rechten) Konto die Dateien rein... :rolleyes:
Gruss Lou ;)
 
Hallo, Lou!
In Antivir direkt die Update-Funktion anklicken, auf manuell gehen, den Pfad zur Idfv-Datei anklicken - Start.
Macht alles das Programm, du brauchst nichts entpacken....
 
Danke,

ich hatte gestern das gleiche Problem,
dank eurer Hilfe habe ich die Funktion auch sofort gefunden.
Die Erklärung ist sogar für einen Anfänger wie mich, verständlich.:D
 
Anzeige
Oben