Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Whatsapp Web bricht ständig ab

burger63

treuer Stammgast
Hallo Leute,
benutze gerne Whatsapp Web für längere Texte und Chats.
Seit Kurzem bricht mir allerdings ständig die Verbindung ab. Selbst während des Schreibens. Das Geschriebene ist dann weg. Muss mich dann nochmal neu über den QR-Code anmelden.
Berechtigung von WA als Hintergrundapp am Lumia ist gesetzt.
System:
Notebook, Windows 7 mit aktuellem Firefox 52
Lumia 640 W10M im Release Preview Ring
Beide Geräte sind im selben WLAN

Hoffe jemand kann helfen. Schon mal Danke.
VG, Rainer

Achja: Unter IE11 reagiert WA-Web genauso.
 
Anzeige
ist ne gute Frage, hatte ich neulich auch einmal. Also das er komplett raus knallt und eine neue Anmeldung per QR-Code fordert. Ist danach aber nicht mehr passiert. Deinstalliers mal, start neu und installiers wieder und schau was dann passiert
 
Ist bei mir leider seit Wochen so.
Ich versuchs mal mit Neuinstallation und berichte dann.
Danke und schöne Feiertage.
 
So: Deinstalliert->Neu gestartet->Installiert->Neu gestartet->Eingerichtet.
WA Web bricht immer noch ab, wie vorher auch.
Ein Versuch war's wert.
Dann schreib ich halt weiter im Editor vor und kopiers hurtig rüber :)

BTW: hab oben behauptet: ...Unter IE11 reagiert WA-Web genauso.
Ist quatsch. Das wollte ich mal probieren. Der IE wird aber nicht unterstützt.
 
Bei mir dasselbe, wenn ich mit Firefox im privaten Modus gearbeitet hatte. Ohne privaten Modus lief WhatsApp-Web stabil.
 
Das gleiche Problem hatte ich auch. Aber nach zweimaligem neuinstallieren ist das Problem behoben. Ich benutze auch Firefox.
 
Danke für eure Meldungen. Werde ein zweites Mal neu installieren. Vielleicht klappts.
Das mit dem Privatmodus werde ich mal beobachten. Allerdings tritt das Phänomen nicht auf, wenn ich mit einem Androiden (S7) WA-Web verwende. Liegt also eher am Lumia.
 
Ich werde in letzter Zeit ausgeloggt (aus WhatsAppWeb geworfen), einige Sekunden nachdem mein Lumia 950 den Sperrbildschirm anzeigt. Die Berechtigung als Hintergrundapp hat WhatsApp. Die App wurde bereits 3 mal neu installiert. Auch habe ich es in vielen Browsern versucht. Bisher keine Abhilfe. Kann es an einem Windows Update liegen?
 
Schlusssatz:
Am Private-Mode und am Sperrbildschirm lag's wohl nicht. Nachdem nochmaliges Installieren nix gebracht hat und mein 640 auch an anderer Stelle gesponnen hat, hab ich es zurück gesetzt und alles neu installiert. Seitdem klappt\'s auch wieder mit WA Web.
Danke für eure Beiträge.
 
Ich habe das Problem erst seit ca. 2 Wochen, Lumia 950 XL, Edge oder Firefox, vd. Computer.
In der Google App (!) aus dem Windows Store funktioniert es jedoch anscheinend!
Und einem frisch installierten Chrome auch.
WhatApp habe ich auch 1x neu installiert und das Backup von OneDrive zurückgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo OliverL,

Hast du es mal im Private Mode der jew. Browser versucht um etwaige Cookies, etc. auszuschließen?

Ansonsten wäre der nächste Schritt wohl ein Zurücksetzen des Lumias, wonach es ja auch bei burger63 funktioniert hat.

Gruß
Utty
 
Danke für den Tip, gleicher nochmals ausprobiert, aber gleicher Effekt im In-Private-Modus. Ich habe vorgestern mal mit einer anderen Rufnummer (meiner Festnetznummer) WhatsApp auch auf meinem Nokia 5 mit Android 8.1 installiert, und damit klappt web.whatsapp.com in denselben Browsern. Nach Abmeldung und wieder mit dem Lumia 950 XL wieder nicht mehr.
Für eine Neueinrichtung, insbesondere z. B. allein der bestimmt 8 Authenticator-Verbindungen, fehlt mir aktuell die Zeit. Auch nach Backup-Rücksicherung habe ich noch einiges an Arbeit damit. Dafür ist mir zum Glück WhatsApp Web nicht wichtig genug. Beruflich täglich nutze ich ohnehin Skype For Business oder Skype an der Tastatur. Und wenn ich mal mit einem Techniker auf einer Baustelle per WhatsApp chatten müsste, so mache ich das dann einfach über meinen "Zweitakku" Nokia 5 und die andere Rufnummer.
Ich habe eine Anfrage an den WhatsApp Support gestellt mit diesem Bericht, glaube aber nicht wirklich, dass sich da was tut. Aber vielleicht ist das Problem dann doch mit einem der nächsten Updates von WhatsApp für Windows 10 Mobile behoben. So lange kann ich warten, oder auch länger :)

Noch ein Hinweis: meine Frau hat mit WhatsApp auf ihrem Lumia 950 und Edge auf Notebook und Surface Pro (noch) keine Probleme mit WhatsApp Web. Ich werde hier berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben