Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

SiteBlock Erweiterung

G

Gast598

Gast
SiteBlock ist zwar eine Hilfe, beispielsweise wenn wer auf FlashX.tv *etwas* anschauen will, was bei aktiviertem AdBlocker scheitert, um die sich von aufpoppenden Spam-Sites zu blockieren, die sogar von selbst Downloads zur Erweiterung ausführen, aber es genügt nicht, es einfach nur zu installieren und warten, dass es selbst tut, was man will; "Nein!", man muss diese Spam-Sites ständig erfassen, ihre Adresse in SiteBlock eintragen, was auch nicht einfach ist, wenn ein Popup die eigentliche Störquelle überdeckt und und zu Aktionen auffordert, damit es gelingt, und dies gilt ebenso für neue Störenfriede, die ihre eigene Domain haben bzw. die bestehende erweitern, um zumindest kurzfristig wieder etwas Ruhe zu haben, ohne dass plötzlich ein Tab sich auftut, wo bei aufgedrehtem Verstärker in lauten Worten gebrüllt wird, "wie einfach es ist, Geld zu verdienen", oder "wie toll ihre Beine sind", und ... und ... und ...

Das Tool ist ein nettes Gimmick, mehr aber auch nicht. Aufgrund der Tatsache, wie es funktioniert, bezweifle ich, dass ein Laie sich damit befassen will.

Die Links in dem Spoiler sind nur ein *kleiner Fundus* von vielen solcher Adware-Sites, die ich bisher zusammengetragen habe.

Wer ein Beispiel postuliert kann sich bei dem genannten Streaming-Anbieter selbst überzeugen: Er kommt mit AdBlock nicht weiter und ohne wird es grausam: https://www.flashx.tv/706cd81b9cdd25981b804691366087ea.jsp

Ich bin mal gespannt, wann die große Fachpresse wie BILD mit Popups nachrücken, denn die Verwendung von AdBlock haben sie bereits negiert, bleiben also nur noch die Störenfriede oben drauf, was zum Teil schon so ist, jedoch nicht so dolle, wie in dem darüber verlinkten Beispiel.
 
Anzeige
AW: Gute Erweiterungen für den Chrome

Der Link ist leider jetzt tot (not found), aber mit deaktiviertem uBlock nutzbar, die Zeit reichte aber nicht, um uB und/oder hosts vollständig einzurichten.
 
AW: Gute Erweiterungen für den Chrome

Ach, gar nicht bemerkt. Ich habe einfach nur etwas herausgegriffen, ohne es im Voraus zu checken.

Der hier geht:
https://www.flashx.tv/5f17851434896eb34d8f070d52625a4f.jsp

Ich muss betonen, die Popus sind nicht regelmäßig gleich, mal mehr oder weniger, kommt also auf die Tageszeit an.
Jetzt so auf die Schnelle taten sich nur zwei Popups auf, die von SiteBlock erfasst worden sind.
Es gibt noch zahlreiche andere Streaming-Portale, wo es nicht weniger ist, zwei der mir bekannten sind sogar besonders arg, da poppt es sogar während der Wiedergabe auf, sobald man nur eine Interaktion im Player macht, dagegen ist FalshX.tv noch ein zu tolerierender Fall.
 
AW: Gute Erweiterungen für den Chrome

Versuch es mal damit:
Code:
0.0.0.0 mlvc4zzw.space
0.0.0.0 mailerworld.info
0.0.0.0 www.mailerworld.info
0.0.0.0 cd8iw9mh.cricket
0.0.0.0 syndication.exdynsrv.com
0.0.0.0 exdynsrv.com
0.0.0.0 jmbhyqijqhxk.com
0.0.0.0 cavixoapp.com
0.0.0.0 cdn.cavixoapp.com
Und dann nicht auf den Play-Button in der Mitte klicken -> Popups, sondern daneben. Und irgendwo ist noch ein Script oder Overlay, welches auf rechte Maustaste reagiert.

Die Videos scheinen echt nur temporär auf den Links zu laufen, der ist auch schon wieder weg. Sollte aber gereicht haben.
 
AW: Gute Erweiterungen für den Chrome

Jetzt geht der andere Link auch nicht mehr. :D
Irgendwer ist schnell darin, die Abuse zu erteilen.

Teste ich gleich. Ich stelle gerade fest, dass ich bei der Einrichtung ein Tool vergessen habe, um die Änderungen in der Hosts wirksam zu machen, ohne das System abzumelden:
Advanced Hosts Editor

Edit: Funktioniert nicht mehr!
 
AW: Gute Erweiterungen für den Chrome

/ot AHE ist durchgefallen, nutzt das veraltete dotNET 3.5 (ist hier nicht installiert) und kein Wort davon auf der Webseite.

Die Einträge selbst sind zwar für hosts, aber ohne die Nullen sollte das auch für siteblock funktionieren ;)
 
AW: Gute Erweiterungen für den Chrome

CDN ist doch 'n Steuerbefehl für Hovers, oder?
 
AW: Gute Erweiterungen für den Chrome

hä? Ne, nicht so ganz ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Content_Delivery_Network

Einfach ausgdrückt - ein Hoster für alles möglich für alle, um ein und dieselben Daten schneller liefern zu können. Damit ist aber auch gewährleistet, dass immer der aktuelleste Stand für alle verfügbar ist, ohne sich selbst drum kümmern zu müssen. Amazon bietet zB das auch, verschiedene Länder, entlastet das Netzwerk.

Deswegen nutze ich auch "Decentraleyes" als Erweiterung, da sind auch diverse JS-Bibliotheken drin, dann geht das noch schneller ;) (und man vermeidet gewisse "Telemetrien")
 
AW: Gute Erweiterungen für den Chrome

Cache zur Aufgabenverteilung?
Wenigstens verstehe ich ansatzweise, was Du schreibst, aber bei dem Gebrabbel auf der Wikipedia schaltet mein Verstand in den Schlafmodus. Schlafen ist das passende Stichwort: Bin zum Denken viel zu müde - ich suche mein Bettchen auf!

Bye & Thx! ^^
 
Anzeige
Oben