Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Registerkarte bei IE8 ändern??

kueber1

nicht mehr wegzudenken
Hab seit gestern ein Problem. Hab ein Programm installiert gehabt und seit da kommt wenn ich im Internet Explorer eine neue REGISTERKARTE aufmache nicht mehr meine alte Startseite wo ich z.b
auswählen konnte IN PRIVATE browsen, also die Standardregisterkarte beim IE8

Wie kann man das ändern? Ach ja, das Programm durch den ich das Problem hatt habe ich mittlerweile deinstalliert.

Hier noch ein Link, damit man versteht welche Startseite ich meine:

res://ieframe.dll/tabswelcome.htm

durch diese Adresse erscheint die Startseite die ich meine
 
Anzeige
geh mal auf Google , dann oben rechts ist so ein häuschen (den kleinen pfeil nach unten anklicken)Dann den zweiten button startseite ändern, als einzige startseite verwenden! :)
 
ja, das weis ich. Hab mich glaub ich etwas kompliziert augedrückt.

Wenn ich den Internet Explorer starte erscheint die von mir gewollte Startseite Google, aber wenn ich von da aus eine neue Registerkarte öffne erscheint mir immer die die ich nicht möchte.

Möchte wieder die Standardregisterkarte wo man das In Private auswählen kann
 
Geh mal unter Extras/Internetoptionen dann auf Registerkarten/Einstellungen siehe Bild 1
dann auf Standard wiederherstellen siehe Bild 2
 

Anhänge

  • Bild1.JPG
    Bild1.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 1.187
  • Bild2.JPG
    Bild2.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 1.270
hallo, ja das hab ich auch schon probiert, aber half nichts. Irgendwie ist so eine Verknüpfung noch im System die ich nicht mehr weg bekomme

wenn ich auf Registerkarte klicke und Sie öffnet sich erscheint oben im Eingabefeld folgender llink: about:tabs, es müsste aber folgende Seite aufgehen: res://ieframe.dll/tabswelcome.htm

Wo kann man das den ändern, vielicht wäre das die Lösung wenn ich das wieder einstellen könnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"about:tabs" verweist normalerweise auf "res://ieframe.dll/tabswelcome.htm". Manche (Schad-)Software ändert das aber manchmal.

In der Registry kann man die Einstellungen wieder anpassen. Der Schlüssel lautet:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\AboutURLs
 
bei mir öffnet sich bei about:tabs und res://ieframe.dll/tabswelcome.htm die gleiche Seite. Siehe Bilder.
Stell doch mal ein Bild hier rein was sich bei dir öffnet.
 

Anhänge

  • Bild1.JPG
    Bild1.JPG
    95 KB · Aufrufe: 737
  • Bild2.JPG
    Bild2.JPG
    105,7 KB · Aufrufe: 808
bei mir öffnet sich bei about:tabs und res://ieframe.dll/tabswelcome.htm die gleiche Seite. Siehe Bilder.
Stell doch mal ein Bild hier rein was sich bei dir öffnet.


Das ist genau die Seite die ich meine. Wenn ich eine neue Registerkarte öffne, öffnet sich das:

Das ist erst seit ich das Programm Download Accelerator Plus kurz installiert hatte. Mittlerweile habe ich das Programm deinstalliert, aber diese Verknüpfung bei der Registerkarte ist geblieben.

Hab auch schon versucht, das Programm nochmals zu installieren und dann wieder zu deinstallieren, aber half nichts
 

Anhänge

  • Foto0151.jpg
    Foto0151.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 684
Oha, dann solltest du vorsichtig sein, was du tust. Bitte erstmal nur gucken und nichts verändern!

WIN+R

regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE aufklappen

SOFTWARE aufklappen

Microsoft aufklappen

Internet Explorer aufklappen

AboutURLs markieren

Rechts steht dann bei "Tabs" welche URL für about:tabs aufgerufen wird. Standard ist "res://ieframe.dll/tabswelcome.htm" und dort könnte dann eventuell etwas anderes stehen.
 
Oha, dann solltest du vorsichtig sein, was du tust. Bitte erstmal nur gucken und nichts verändern!

WIN+R

regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE aufklappen

SOFTWARE aufklappen

Microsoft aufklappen

Internet Explorer aufklappen

AboutURLs markieren

Rechts steht dann bei "Tabs" welche URL für about:tabs aufgerufen wird. Standard ist "res://ieframe.dll/tabswelcome.htm" und dort könnte dann eventuell etwas anderes stehen.

Hey, das könnte es sein, bei Tabs steht http://search.speedbit.com/tab/ und das ist defenitiv falsch. Wie kann ich das ändern??
 
Doppelklick auf "Tabs", dann geht ein Eingabefeld auf, wo du bei Wert alles entfernst und wieder res://ieframe.dll/tabswelcome.htm einträgst. Dann Registry-Editor schließen und Internet Explorer beenden und neu starten. Dann sollte es gehen.
 
schon komisch, das es noch nicht funktioniert wenn man die Adresse bei registry ändert

ich könnte ja den Internet Explorer neu installieren, aber man kann Ihn nicht deinstallieren und dadurch kann ich Ihn nicht neu installieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab den Explorer wie beschrieben deinstalliert und wieder installiert, aber das Problem ist geblieben. Hätt ich mir nicht gedacht
 
Hast du das Tool direkt vom Verursacher (mein letztes Post) probiert? Das sollte eigentlich alles entfernen.
 
ja, eigentlich schon. Hab unter Programme installierte Updates ausgewählt und den IE8 deinstalliert.

Nach der Neuinstallation ist das Problem aber immer noch vorhanden gewesen
 
Anzeige
Oben