Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Din A4 Formular ausdrucken ? Wie geht das mit der Grösse ?

richi666

Pc Gaming Fan :-)
Hey Leute ich hab eine Frage bin am erstellen einer einladung für ein Kart rennen , ich krieg das irgendwie nicht hin das ich den Zettel in Din a4 ausdrucke oder jedesmal ist das was ich erstellt habe zu gross ich hab schon unzählige Zettel umsonst ausgedruckt ?! Kann mir da jemand helfen ?! Verwenden tu ich das PRogramm ACDSEE ich kann die grösse ändern wie ich will irgendwie kann er mir das nicht Randlos ausdrucken ständig fehlen buchstaben oder ist viel zu gross

Um dieses Bild hier geht es.
 

Anhänge

  • 2012-oct-1920-1080.jpg
    2012-oct-1920-1080.jpg
    872 KB · Aufrufe: 178
Anzeige
Gottlob noch nicht richtig gedruckt, es heisst "Turnier" ;)

Weiter:

Veranstaltung
20 Minuten
am Samstag, den
vorm Termin
sammeln
großen Kartbahn
gefahren. Die
6,5 PS,
Höchstgeschwindigkeit
50 km/h (Leerzeichen)
Helme gibt es vor Ort! (geplenkt)
Preis beträgt pro Person: (kein Schräger!)
Includiert - omg -> Enthalten sind: (zudem neue Zeile

Preis pro Person: 42€

Enthalten sind:
...

Die ersten drei bekommen eine Urkunde (nicht alles groß schreiben, besser : fett)


Wer von euch dabei ist, bitte rechts eintragen, Namen in Blockschrift bitte
Du entwirfst sowas nicht oft, oder? Immer einen zweiten drüberschauen lassen, der sowas Korrektur liest.

Zum Problem - ACDsee ist ein Bildbetrachter, ganz schlechte Idee, in was wurde dann das Plakat entworfen?

MfG
 
Ich habs jetzt hinbekommen alles nochmal neu gemacht :) Im Querformat wurde das nix hab alles neu im Hochformat gemacht ! Danke für eure Hilfe !
 
Zum Problem - ACDsee ist ein Bildbetrachter, ganz schlechte Idee, in was wurde dann das Plakat entworfen?
Warum soll das nix werden?
Für solche Fälle, also Bild auf ein bestimmtes Maß/Format bringen nehme ich immer IrfanView.
 
AW: Dokument / Flyer / Plakat auf A4 (quer) ausdrucken

Um ein Dokument, einen Flyer, ein Plakat oder ähnliches zu erstellen, greift man - wenn man schon kein Desktop Publishing Programm dafür nutzen will - zu einer Textverarbeitung, Aber ein Bildbetrachter / Bilderverwaltungs- oder Bildbearbeitungsprogramm ist für so einen Zweck definitiv die falsche Wahl.

Ach ja, und wie groß und wie gedreht das fertige Produkt dann ausgedruckt wird, kann man schließlich auch (oder wohl eher nur) im Druckermenü festlegen; und zwar unabhängig vom Erstellungsprogramm. ;)
 
Je nachdem, mit wieviel DPI die Komposition entworfen wurde, sieht es beim Ausdruck verpixelt oder falsch skaliert aus, oder schlichtweg nur schei**e. Wenn ich sowas mit CorelDraw, Photoshop oder ganz schlicht Word bzw Textmaker erzeuge, wird alles richtig skaliert, zB Fonts, Linien etc. Bilder natürlich nicht, aber je nach Programm kann man die auch schärfen lassen nach dem skalieren, falls zu klein. ACDsee ist ein Bildbetrachter, dass des auch drucken kann, ist nett, hat aber für Plakate bzw Kompositionen keine Nährwert. Muss man alles durchgemacht haben, um den Unterschied zu erkennen.
 
Anzeige
Oben