Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] O&O Defrag löscht meine Wiederherstellungspunkte?

Heinz-Willi

Heinz-Willi
Hallo Boardies !:)
Habe mal eine Frage zu O&O defrag 11.
Jedes Mal wenn ich damit defragmentiere, sind meine Wiederherstellungspunkte unter Vista Home Premium weg.:cry::eek:
Im Programm gibt es die Möglichkeit bestimmte Dateien auszuschliessen, aber ich weis nicht wie die Datei heist, in der die Wiederherstellungspunkte gespeichert sind.
Kann mir da jemand helfen, wäre Klasse.(y)
Gruss Heinz-Willi
 
Anzeige
AW: O&O Defrag löscht meine Wiederherstellungspunkte?

die datei müsste so heißen !
rstrui.exe
hoffe ich konnte helfen
 
AW: O&O Defrag löscht meine Wiederherstellungspunkte?

Hallo marcel2009 !
Hat geholfen,danke sehr.(y)
Gruss Heinz-Willi
 
AW: O&O Defrag löscht meine Wiederherstellungspunkte?

Ich schalte die Wiederherstellung während dem defragmentieren aus.
Sie muß wegen ihrer block- statt dateiorientierten Funktionsweise jede Verschiebeaktion mitprotokollieren, was das Defragmentieren stark verlängert und die Wiederherstellungsdaten aufbläht, bis ggf. das Maximum( normal 15% der Plattenkapazität) erreicht ist, worauf mit dem Löschen alter Wiederherstellungspunkte begonnen wird, sodaß diese dann so oder so Geschichte sind.
 
AW: O&O Defrag löscht meine Wiederherstellungspunkte?

Hallo Corvus !
Danke für den Tipp, werde ich beherzigen.
Heinz-Willi
 
Heutzutage nehme ich Perfect Disk. Das kennt einen Modus, in dem die Schattenkopien beim Defragmentieren nicht so ins Kraut schießen wie dunnemals. Es geht aber immer noch um Gigabytes.
Und so schalte ich immer noch die Wiederherstellung temporär ab und spare Zeit.
 
Anzeige
Oben