Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Browser Frage!

Atwood

gehört zum Inventar
Hallo, habe gerade die neuste Build installiert und Edge mal gestartet.

Dann kommt ja direkt die Werbung das Edge der schnellste Browser sei mit ca. 29.000.

Meine Frage nun ist das nur Werbung fpr Edge oder ist Edge mittlerweile wirklich der beste Browser?

Er besitzt ja nun auch mittlerweile Adblocker usw.

Vielen Dank für eure Aufklärung!

Was ich mit dem Browser mache Videos schauen, Guides und Nachrichten lesen, paar FB Games nichts großartiges wofür ich unnötig Tools bräuchte wenn das eine Rolle spielt?
 
Anzeige
Jeder muss für sein Produkt werben - Ende.

Welcher der beste ist, das musst du wohl für dich selbst herausbekommen, Frage 10 Leute und du wirst 100 verschiedene Meinungen hören.
Nimm den Browser der dir am meisten zusagt, der die von dir benötigten Erweiterungen bietet und die von dir gewünschte Bedienbarkeit.
Beachte welche Sicherheitseinstellungen und Erweiterungen zum Browser vorhanden sind und angeboten werden um es auf deine Bedürfnisse einzurichten.
 
Also, ich benutze ihn nicht, er lässt sich nicht an meinen Bedürfnissen anpassen (so wie der Firefox).
Wie schon frankyLE schrieb, probiere einfach mal die Anderen aus. Diese müssen auch nicht installiert werden, da es jeweils portable Versionen davon gibt. Bei Nichtgefallen einfach nur löschen.
 
Der Edge biete soweit alles was ich brauche nur ist er auch schnell und sicher wie Google Chrome?
 
Wie die beiden sagen. Teste es aus, auf deinen Seiten auf denen du dich herumtreibst.
Und schaue welche Addons usw. du installieren kannst.
 
Und wenn dir Chrome zu fett und neugierig ist, du keine Google-Dienste nutzt, dann kann ich dir stattdessen Chromium empfehlen:
https://chromium.woolyss.com/
Der hat das alles nicht. Google Sync optional.

x86/x64 aktuelle "stable" v58.0.3029.110 von "Nik" (und nur von dem)
Mit der v59 bzw v60 werden neue Features eingeführt, die Chromium schneller und sicherer machen.
 
Huhu,

nutze auch den Chromium Version 59.0.3071.86 (Offizieller Build) (64-Bit) hab ich gestern drüber gebügelt über die alte im Mai veröffentlichte Version. Man muß hier sagen er hat kein Auto Update das muss man manuell machen. Unter Linux nutze ich Ihm auch.

Glaub auch Artikel gelesen zu haben das Google Chrome hier am Ende gewonnen hat. Firefox nimmt ab und wird laut Prognosen komplett verschwinden da ja auch viel über Apps etc. läuft spielt der Desktop Browser in der Zukunft eher bis keine Rolle mehr.

Hab auch Benchmarks gesehen wo der Edge bisschen schneller sein soll als Chrome und Co.
 
nutze auch den Chromium Version 59.0.3071.86 (Offizieller Build) (64-Bit) hab ich gestern drüber gebügelt über die alte im Mai veröffentlichte Version.
Von Chromium gibt es keine offiziellen Builds. Die offiziellen Builds von Chromium heißen Google Chrome. Alles, was Du als Chromium bekommst, ist entweder eine aus den Quellen des Chromium-Projekts kompilierte Version mit derselben Versionsnummer wie die des aktuellen Chrome oder Nightlybuilds des Chromium-Projekts. Erstere mag man stable nennen, das gleiche wie Chrome sind sie aber nicht, letztere sind nicht ohne Grund noch nicht als Chrome erschienen.
 
Anzeige
Oben