Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] In Outlook fehlen Emails?

B

Bruno_59

Gast
Hallo zusammen,

ich habe ein Ofiice 365 Personal Abo und da Outlook auf einem Tablet bzw. Laptop installiert.
Unter anderem habe ich mein T-Online Emailkonto dort eingebunden. Jetzt stelle ich fest, dass auf dem Tablet im Posteingang Emails fehlen und ich kann mir nicht erklären warum.

snip_20170608181628.pngsnip_20170612111423.png

Auf dem Tablet fehlen die beiden Mails aus 2016.
Beide sind identisch als Imap-Konto angelegt und gleich konfiguriert. Ich habe auf dem Tablet schon das Konto gelöscht und neu angelegt.

Weiß jemand Rat?

Beste Grüße
Bruno
 
Anzeige
Sorry, ich habe mal wieder keine Mail über eine Antwort von Dr. Windows erhalten, darum erst jetzt meine Antwort.
Ja, die Mails sind überall da, im Web als auch auf dem Phone in der Mail-App, nur auf dem Tablet fehlen sie.
 
Auf Mobilgeräten (Tablet gehört dazu) kann man oft einstellen, daß die Synchronisation nicht beliebig lange zurückreicht. Bitte mal die entsprechende Einstellung suchen und überprüfen.
 
PeteM92 schrieb:
Auf Mobilgeräten (Tablet gehört dazu) kann man oft einstellen, daß die Synchronisation nicht beliebig lange zurückreicht. Bitte mal die entsprechende Einstellung suchen und überprüfen.

Und wieder mal sorry, habe keine Benachrichtigung von Dr. Windows über neue Antwort erhalten?
Es betrifft ja Desktop Office Outlook, habe ich da denn auch die Möglichkeit dies einzustellen? Wüsste im Moment nicht wo.
 
Wenn es sich um die ganz normale Outlook-App vom Phone oder Tablet handelt, dann tippst du

1. links oben auf das Menu mit den 3 Strichen,
2. dann oben auf "Konten"
4. und kommst zum Bildschirm "Konten verwalten".
4. Dort wählst Du Dein Konto aus.
5. Im nächsten Bildschirm heißt es "Synchronisierungseinstellungen für Postfach ändern".
6. Unter "E-Mail herunterlanden von" wählst Du "jeden Zeitraum" aus.
7. Mit "Fertig" bestätigen.

wp_ss_20170617_0002.png

Wenn alle Mails heruntergeladen wurden kannst Du die Einstellung ja wieder zurücknehmen.

Im Outlook 365 findest Du die Einstellung unter -> Datei -> Kontoeinstellungen -> Konto ändern -> POP und IMAP-Kontoeinstellungen -> Schieberegler bei "E-Mail im Offlinemodus": auf alle

outlook365_kontoeinstellungen.png
 
Wunderbar, hat funktioniert, musste aber ein paarmal manuell synchronisieren. Wie gesagt, es betraf Outlook 365, die Apps funktionieren.

Jetzt werde ich aber mal an Martin wegen der nicht erhaltenen Emails meiner Abonnements anschreiben, ich kann da ja nicht alle 5 Minuten nachsehen.

Danke
HeiaSamaHi

PS. Bekommst du Email-Benachrichtigungen auf neue Antworten in deinen abonnierte Themen?
 
Anzeige
Oben