Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Outlook Kategorien

Eagle02

gehört zum Inventar
Folgendes Problem:

Ich würde ganz gerne den ein oder anderen Outlook Kalender von mir mit anderen Teilen. Soweit so gut. Das Teilen Funktioniert ja soweit auch nur leider teilt er die Kategorien nicht mit.

Gibt es hier irgend eine Lösung das er nicht nur die Termine selbst sondern auch die eingeteilten Kategorien mit nimmt?

Also die Kategorien an sich kann ich in den Outlook 2016 Clienten auf den verschiedenen Rechnern mit Code Two CatMan angleichen so das durchaus alle Rechner in ihrem Outlook Client die selben Kategorien mit den selben Farben haben. Leider sind die Termine in den geteilten Kalender dennoch alle ohne Kategorien :(
Gibt's hier ne Lösung oder bin ich einfach nur etwas unfähig?

Ja ich könnte überall das selbe Outlook Konto hinterlegen dann Funktioniert es. Nur will ich nicht das alle Rechner auch immer die Mails bekommen und senden können. Die sollen nur auf einem Rechner ankommen und gesendet werden können. Wenn es eine Möglichkeit gibt hier einfach die Mails zu blockieren wäre das natürlich auch eine Möglichkeit.

Derzeit habe ich halt auf den Rechnern von mir und meiner Frau mein Konto hinterlegt damit die Kategorien stimmen und bei den Kindern sind die Kalender geteilt und sie haben halt keine Kategorien.
Kinder nervt es das es unübersichtlich ist (kann ich verstehen) und Frau nervt es das sie immer wieder E-Mails von mir bekommt.

*EDIT*
anderer Ansatz: gibt es eine Möglichkeit sich in Outlook die E-Mail Ansicht und Kalender Ansicht neben einander anzeigen zu lassen? also das ich nicht immer zwischen E-Mail Ansicht und Kalender Ansicht umschalten muss sondern das er mir immer beides anzeigt? (ich fürchte aber das geht nicht :( )

Nebenbei gibt es eine Möglichkeit in der Aufgabenleiste in der dortigen Kalender Ansicht sich auch andere Kalender anzeigen zu lassen außer dem einen Hauptkalender des Primären Outlook Kontos?
leider hab ich dazu nur gefunden das es nicht geht aber eventuell kennt hier jemand ein Addin das diese Möglichkeiten bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Nur zu diesem Thema
gibt es eine Möglichkeit sich in Outlook die E-Mail Ansicht und Kalender Ansicht neben einander anzeigen zu lassen?

In Outlook365 und Outlook2016 kannst Du das Kalender- bzw. das Mail-Icon (links unten) mit der rechten Maustaste anclicken und dann "in neuem Fenster öffnen" auswählen. Diese Fenster kannst Du passend hinschieben.
 
ja das ist mir bekannt aber das muss halt auch jedes mal neu gemacht werden. Wenn sich das irgendwie automatisieren Liese wäre das brauchbar.
 
Anzeige
Oben