Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Welche Software für HDD Übertragung?

Basella

treuer Stammgast
Welche Software könnt ihr Empfehlen für eine Übertragung aller daten von HDD 1 auf HDD 2 ?
Es ist eine Boot HDD also wo Windows drauf ist.

Habe früher schon einmal gemacht ohne probleme, habe aber vergessen welche Boot Fähige CD Software ich dafür genutzt habe.

Düfen auch Kostenpflichtige Software sein
 
Anzeige
Moin! Das Thema Back-Up scheint gerade in Mode zu sein. Bitte schau mal hier rein:https://www.drwindows.de/programme-tools/131658-backup-software.html#post1428305
Denn die meisten, auch kostenlosen, Programme davon können Daten übertragen, Systemabbilder erstellen und Recovery- Tools erstellen.
Ansonsten gibt es ja auch noch die manuelle Methode, die Daten von 1) über den PC händisch nach 2) kopieren. Dazu müssen beide am PC angeschlossen sein.
 
Und die externe HDD, wohin gesichert werden soll ? Du hast doch vier Stück in deinem PC - alles Toshiba ?
 
Nein
der Error Scann habe ich bei mir Zuhause gemacht.

Die Toshiba Platte ist die neue ( die ich geschenkt bekommen habe ) die baue ich bei meinen Eltern im PC ein und darauf soll 1zu1 alle Daten von der Hitachi HDD aufgespielt werden weil diese langsam den geist aufgibt und schon Rot angezeigt wird bei Crystel Disk Info


---------------

Habe es mit Clonezilla Live gemacht und das ging sehr schnell,
nun läuft der PC meiner Eltern wieder sehr Flott und zu gleich haben sie nun eine Doppelt so große HDD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben