Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Nokia Ovi Suite-Installation: kann data1.cab nicht finden

Conan

Hat einem MOD wiedersproc
So ich hab ein neues problem.
Ich möchte die nokia OVI SUITE innstallieren, wärend der innstall kommt die meldung.
data1.cab nicht im stream gefunden, was kann ich da machen?
 
Anzeige
Auf der Nokia-Homepage wird emfohlen, in solchen Fällen,
den Web-Installer oder die CD-ROM für die Installation zu benutzen.

Der Link hier sollte dafür passen:
CHIP Online
 
Ich hab keines anderes innstalations medium wie der web innstaller.
Ich wuste gar nicht das mein Nokia n96 ein lg kf750 ist.
h**p://suche.chip.de/lg%20kf750%20pc%20suite%20installer.html
LG und nokia haben nichts mit einander zu tun.
Gruss Conan
 
Aargh,

da hatte ich wohl einen falschen Link gesetzt, sorry.

Um welche Programm-Version handelt es sich eigentlich?
 
Also der web innstaller läd die aktuelste 1.1XXXX version runter, darauf hab ich keinen einfluss.
Aber die neue beta der version zeigt auch diesen fehler, bisher aber nur diese beiden programmen.

Gruss Conan
 
na dann ist ja alles klar...... Lieber auf eine seite vertrauen die keine ahung von den suites hat. Nokia.de sagt da aber was anderes und DENEN glaube ich immer.
Naja die solten mal die seite updaten,
Hinzugefügt:
30. September 2008
Gruss Conan

Kann jemadn was mit diesem log anfangen?
ich hänge es an da der text zu lang ist.

Gruss Conan
 

Anhänge

  • n96 kompatibel, nee überhaupt nicht.jpg
    n96 kompatibel, nee überhaupt nicht.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 939
  • uniextract.txt
    38,5 KB · Aufrufe: 932
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm,

also, bei mir funktioniert Download und Installation der Suite einwandfrei.
Ein Nokia Mobile war zu dem Zeitpunkt nicht angeschlossen.

OK, jetzt gehe ich davon aus, daß du versucht hast,
die komplette Suite zu installieren, und nicht nur ausgewählte Optionen.

Außerdem muß bei dir mindestens .NET Framework 3.0 installiert sein.
Falls noch nicht, bitte zuerst installieren und danach die Nokia Suite nochmal ausprobieren.

Sollte das alles schon passiert sein, und die Nokia Suite immer nicht installierbar ist, mein Vorschlag:
Zuerst deinstalliere alle bisher vorhandenen Komponenten von Nokia
in der Systemsteuerung -> Programme und Funktionen
und führe nach der Deinstallation der Komponenten eine PC-Neustart durch.

Dann lösche in den folgenden (versteckten) Verzeichnissen alle noch evtl. vorhandenen Nokia Ordner:

C:\Users\Benutzername\AppData\Local
C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming

Anschließend startest du nochmals den Nokia WebInstaller.
 
Also .net 3.0 scheint innstalliert zu sein da der innstaller meckert das man es nur über die windows funktionen an und ausschalten kann.
3.5 ist sicher innstalliert(Windows update).
also ich hab alle teiler per suite cleaner löschen lassen, die beiden ordner gelöscht und alle datein die nokia im namen haben auf der gesamten C: platte.
Aber immer noch das selbe problem -.-

Gruss Conan
 
Hmm,

jetzt gehen mir echt sie Optionen aus.
Blöde ist, daß ich den Fehler nicht reproduzieren kann.
bei mir ist .NET 3.5 installiert, jedes der Programmteile wurde
einwandfrei installiert.
Die De- mit anschließender Neu-Installation verlief auch ohne
Schwierigkeiten.

Noch etwas weit hergeholt, aber ein Versuch ist es Wert:
Ist bei dir Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable installiert?
Wenn nicht, hole es nach, incl. PC-Neustart nach der Installation.
Anschließend nochmal die Nokia Suite testen.

Mit dem Redistributable Paket machst du auch nichts Falsches,
wenn du es auf dem PC läßt. Etliche Programme benötigen diese Umgebung.
Vielleicht auch die Suite.

Sollte das ebenfalls nicht helfen, würde ich dir vorschlagen, du
kontaktierst Nokia.

Außer, jemand anders hat noch einen Tipp.
 
Also das Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable ist innstalliert, jetzt habe ich eine andere frage, ich gehe davon aus das ich duch die lösch aktion was in der reg was über sehen hab.
Er meckert das die alte version noch installiert wäre, das müste man im einem log sehen können.
Also meine frage kann ich meinem vista beibringen das er bei jeder innstallation ein log angelegt? (windows installer, msi) unter xp kann man es machen aber bei vista gibt es den reg eintrag nicht mehr.

Gruss Conan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst du nicht beibringen, hat es schon ;)
Kontrolliere mal die Ereignisanzeige, da müssten alle Protokolle zur Deinstallation drin sein
 
Also er schreibt jetzt fröhlich log vor sich hin,
im log konnte ich das auslesen.
Property(C): IS_DOTNET_MISSING = Microsoft .NET 3.0 wurde nicht gefunden. Klicken Sie zum Installieren auf diesen Link: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=98105
Property(C): IS_PREVENT_DOWNGRADE_EXIT = Auf diesem Computer ist bereits eine neuere Version dieser Anwendung installiert. Um diese Version zu installieren, müssen Sie zunächst die neuere Version deinstallieren. Klicken Sie auf "OK", um den Assistenten zu schließen.
So weit so gut, wen ich versuche es zu innstallieren sagt der innstaller ich solche .net 3.0 per windows funktionen an oder aus schalten, wen ich http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=98105 das innstallieren will bzw. soll sagt dieser innstaller er sei nicht vista kompatible.
So um das ganze abzurunden, sagt windows funktionen das er nichts innstallieren/löschen kann(nur der xps viwer hat ein kreuz). So also was kann ich jetzt machen?

Gruss Conan
 
So um das ganze abzurunden, sagt windows funktionen das er nichts innstallieren/löschen kann(nur der xps viwer hat ein kreuz).
Dort war ich schon -.-
Das Microsoft .NET Framework 3.0 Redistributable Package sagt:
---------------------------
Microsoft .NET Framework 3.0-Setup
---------------------------
Zur Installation oder Konfiguration von Microsoft .NET Framework 3.0 müssen Sie die Option zum Aktivieren bzw. Deaktivieren von Windows-Features in der Systemsteuerung verwenden.
---------------------------
OK
---------------------------
aber, wie oben schon erwähnt, schaft er rein gar nichts.....

Gruss Conan
 
Also kurzes resume.
Bis auf die OVI suite an sich habe ich alle teile innstalliert, der trick dabei war das in der regestri immer noch unter dem alten code (bzw. {484E2DD9-F9D4-40FF-BAFD-5CFBFE7AE921}) immer noch da war und daran hat vista bemerckt das es die software noch innstalliert war.
Die ovi suite an sich meckert zwar im log das das .net 3.0 fehlet, aber bei einem vista das neu innstalliert ist, mit alle updates, wo der innstall klappt, steht das selbe im log, das das .net fehlt.
ICh werde jetzt mal beide lgs genau durch gehen um nachzu schauen wo der fehler im detail stekt.
Ich gebs auf, ich hänge das log an vieleicht könnt ihr was damit anfangen...
Ich muss es auf rapidshare hoch laden da die datei zu gross ist.
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

Gruss Conan
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo das wars problem ist gelöst.
Ich hab noch 2 installer ordner löschen müssen, jetzt innstalliert er sich ohne probleme.
Gruss Conan
@Don_Smeagle: du kannst ruhig zugeben das du mit kompatibiltät unrecht hattes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben