Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Firefox merhrfach starten

discipuli

gehört zum Inventar
Bisher konnte ich FF ohne besondere Maßnahmen so oft starten wie ich wollte.
Nun nicht mehr.
Wie kann ich FF wieder so einstellen?
MfG
Discipuli
 
Anzeige
konnte ich FF ohne besondere Maßnahmen so oft starten
Das stimmt so nicht. Du müsstest allerdings darstellen, ob du das selbe Profil dabei genutzt hast oder mehrere Profile. Könnte auch sein, dass du kein multi-process mehr nutzen kannst, warum auch immer. Also etwas mehr Informationen dürfen es dann schon sein.
 
Was meinst Du genau mit "so oft starten wie ich wollte"? So viele Fenster gleichzeitig öffnen, wie Du willst? Und wie oft ist "oft"? Was passiert, wenn Du eine bestimmte Anzahl von Fenstern geöffnet hast? Passiert dann überhaupt noch etwas?
 
Bisher konnte ich FF ohne besondere Maßnahmen so oft starten wie ich wollte.
Nun nicht mehr.
Wie kann ich FF wieder so einstellen?

Abgesehen davon was dir schon .Bernd schrieb, frage doch hier einmal nach: https://www.camp-firefox.de/forum/viewforum.php?f=1&sid=3ef9cddc5f4b407b839bc33bfd880745

Nachtrag:
Was schon immer funktioniert hat, drücke bei einem weiteren FF-Start die Shift-Taste, dann öffnet sich ein neues Fenster. Wenn nicht, hast du ein AddOn installiert welches den Einzelfenstermodus aktiviert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mit leid,
das sind für mich alles böhmische Dörfer.
Das Problem ist leicht beschrieben.
Bisher war ds so:
Ist eine Instanz geöffnet,
dann konnte ich mit Rechtsklick auf das Icon der Taskleiste weitere Fenster öffnen.
Discipuli
 
Mit Linksklcik auf das + Zeichen gehts direkt.
Linksklick auf +.png
 
@Poderosa

Linksclick öffnet einen neuen Tab, nicht ein neues Fenster.
Der Firefox ist da vermutlich zerkonfiguriert. Man kann das reparieren, ohne Firefox neu zu installieren
Firefox_zurücksetzen.png

Da wird allerdings einiges gelöscht, das aber in einem Profil auf dem Desktop gespeichert wird.
 
Also öffnet sich kein Kontext-Menü mehr?

FFMehrfach.jpg

Auf meinem PC lasse ich die "Schnellstart"-Symbolleiste anzeigen, das sind die kleinen Icons links unten. Wenn man DA mit rechts drauf klickt, passiert Folgendes:

FFSchnellstart.jpg

... dort muss man mit links klicken.
 
Versuche ich einen weiteren Firefox mit einem Doppelklick auf das Desktopicon zu öffnen, erscheint bei mir eine Fehlermeldung.
Andere Browser, IE11 Vivaldi, Opera 12 und Opera >15 öffnen anstandslos ein weiteres Fenster.

Zwischenablage01.jpg

Firefox in Version 54.0.1 (64-Bit) naturbelassen und ohne künstliche Zusatzstoffe
 
Er sucht in der Taskleiste das Menü auf Kontext -> Aufgaben > Neues Fenster. Das funktioniert unabhängig vom Profil, sondern wird über Windows bereitgestellt. Eben Firefox angepinnt, ohne das es lief, ist sofort vorhanden. Ergo hat er sich was in Windows verstellt, ich weiss nur nicht ad hok, wie das heisst.

Manche Programme (u.a. auch CCleaner, Word, Excel, usw) bieten ein Zusatzmenü, das in der Taskleiste als auch im Startmenü angezeigt wird.

Ach da, das gehört zu den Jump-Listen, die hat er sich wohl manuell oder mit einem Tuner zerlegt:
http://winfuture.de/windows7/faq/Was-sind-Jump-Lists-32.html
bzw
http://winfuture.de/windows7/funkti...f-haeufig-genutzte-Inhalte-Jump-Lists-18.html
 
@.Bernd: An so etwas in der Richtung dachte ich auch, daher meine Fragen zum "Herantasten".
 
Du brauchst dich nicht rechtfertigen. Bei seiner zweiten Antwort wusste ich sofort, was gemeint war. Du warst da schon auf den richtigen Weg.
 
Hallo Discipuli , bei mir geht es wie folgt:
rechts AUF DAS GITTER KLICKEN
auf ANPASSEN
dort NEUES FENSTER nach rechts schieben
nun reicht auf NEUES FENSTER klicken
Gruß Uwi58
 
Entweder sind wir zu blöd zum Helfen oder die Lösung ist unbefriedigend. Nicht mal den Arsch in der Hose, hier Bescheid zu sagen, dass man sich anderweitig helfen lassen will. Du stehst schon bei mir in der Liste, jetzt kannst du mich echt kreuzweise.

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=121061
 
Anzeige
Oben