Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sommerzeit

Dauerpatient
Hallo Community!

Vor ca. 1 Woche ist mein neues ASUS G71v angekommen und ich bin auch total zufrieden.:)

Jetzt gibt es bei diesem Notebook über der Tastatur ein kleines Display um z.B. die CPU Auslastung oder den Batteriestatus usw. anzuzeigen.
Das alles wird mit dem bereits installierten Programm Direct Console 2.0 eingestellt.

Nun gibt es da auch eine funktion, dass das Windows Live Messenger-Symbol dort aufleuchtet, wenn man eine neue Nachricht bekommt.
Laut im Lieferumfang enthaltenen Hardware-Handbuch muss ich dieses "Add-in" im Windows Live Messenger erst anstellen, doch leider gib es in den Optionen (wie im Handbuch beschrieben) keine Add-ins.

Lange Rede kurzer Sinn - weiß jemand wo ich dieses Add-in herbekomme?

Liebe Grüße,
Sommer.:)
 
Anzeige
"Direct Message and Direct Flash Utility" hört sich am besten an... werde das, wenn ich zu Hause bin, gleich mal ausprobieren.

Danke dir schon mal fürs Erste.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Link funktioniert bei mir nicht.
Der zweite ist allerdings interessant. ;)

Mal sehen wie ich das mit dem im zweiten Link genannten Programm "LCDHype" hinbekomme - sieht auf dem einen Bild viel besser aus als von der Direct Console.:)

Wie gesagt, ich probiere das alles wenn ich zu Hause bin.:)
 
Okay, das mit LCDHype habe ich aufgegeben - 0 Ahnung in Programmieren. ;)

"Direct Message and Direct Flash Utility" von der ASUS-Website hab ich installiert, allerdings bis auf die Tatsache, dass sich die Direct Console 2.0 bis zu einem Neustart des Books beendet hat, hat sich nichts verändert.

Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt - bei der Direct Console 2.0 fehlt im Grunde nichts.
Mit fehlt die Spalte "Add-ins" unter "Verbindungen" (Screenshot) bei den Optionen des Windows Live Messengers.
Unter "Add-ins" sollte man dann eben etwas anhackerln, damit das Windows Live Messenger-Zeichen bei einer neuen Nachricht im kleinen Display aufleuchtet.
 

Anhänge

  • Add-in.jpg
    Add-in.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 333
Wüßte nicht das es das in den Optionen des Live Messenger überhaupt gibt. Vielleicht beim Zusatz "Messenger Plus". Da schon mal eruiert?
Allerdings ging ich davon aus, daß das von d. Notebook von Haus unterstützt wird.
Frag doch mal im Asus Forum nach wie das funzt.

Möglicherweise wird es ja auch über ein Script des Windows Live Messenger Addons "Messenger Plus" realisiert. Aber bevor ich hier lang herumrate wäre es doch besser du fragst die Profis bei Asus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Messenger Plus installiert, und laut dem Hardware-Handbuch muss man da nichts extra installieren, einfach nur einstellen.

Und diese Funktion gibt es anscheinend schon oder ASUS benutzt Photoshop. ;) (Bilder vom Handbuch)

Aber ja, ich werde es im ASUS-Forum probieren.:)
 

Anhänge

  • 10072009080.jpg
    10072009080.jpg
    107 KB · Aufrufe: 276
  • 10072009079.jpg
    10072009079.jpg
    87 KB · Aufrufe: 223
Tja ich benutze, wie du ja auch, die dt. Version des WLM. Und da gibts den Punkt Add-in anscheinend nicht.
Jedenfalls nicht bei dir, wie man sehen konnte und auch bei mir nicht.
 
Morgen Sommerzeit,

das Ganze (auch wenn nicht selbst betroffen) hat mir nun doch keine Ruhe gelassen:).
Also gefunden hab ich einen Thread das es diese Add-in Funktion seit WLM 2009 nicht mehr geben soll.

Hab mich dafür im englischen Forum von LCDHype etwas umgesehen. Ist im Grund eigentlich einfach. Selbst mußt du ja nichts programmieren, es gibt ja bereits fertige Scripte zum Einbinden über LCDHype.

Hier ein paar Links:

LCDHype Board -> Megascript 2.0 beta

LCDHype Board -> Asus G-series Megascript by Sanka

G50V - Anyone find a use for the OLED display? - Page 7 - Notebook Forums and Laptop Discussion

Letzterer eigentlich Selbsterklärend.


Und noch ein YouTube Video wie das ganze dann aussieht:

YouTube - Asus G-Series Megascript by Sanka (OLED 256x32)


Vorher sollte allerdings diese Direct Console von Asus, die nach Aussage der meisten nur Probleme bereitet, deaktiviert, bzw. deinstalliert werden.
 
Anzeige
Oben