Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffne

Clero

kennt sich schon aus
Hallo liebe Community,

ich habe unten genanntes Problem mit einen frisch installierten Windows 10 Pro und auch frisch installierten Office 365 Home:

Outlook 2016: Wenn ich den Mail-Client öffnen will erscheint nur ein Fehlermeldung"Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden."

Folgendes habe ich ohne positives Ergebnis ausprobiert:

- Office komplett deinstalliert und wieder installiert
- SCANPST.EXE gestartet .... hierbei wurden keine Fehler gefunden
- Outlook.exe /resetnavpane
- Outlook.exe /safe (abgesicherter Modus)

Der Abgesicherte Modus funktioniert übrigens, aber das kann ja auf Dauer nicht die Lösung sein.

Hat noch jemand einen Tipp für mich?
 
Anzeige
Der Abgesicherte Modus funktioniert übrigens, aber das kann ja auf Dauer nicht die Lösung sein.

Welche Antivirensoftware und/oder Firewall ist installiert ? Andere als der windowsinterne Defender und Firewall kann u.U. dies verursachen.
 
Hallo Micha,

auf dem Rechner ist nur der Defender installiert.

Als zusätzlichen Schritt, um mögliche Fehler auszuschließen, haben wir alle Outlook Add-Ons deaktiviert - leider auch ohne Erfolg.
 
Anzeige
Oben