Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Internetprogramme Windows 10 - VPN Verbindung zur FritzBox aufbauen

LuckyKvD

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich bin am verzweifeln :)-)) . Ich würde gerne eine VPN Verbindung zu meiner FritzBox aufbauen (von außen - logisch). Ich will Fritz Fernzugang dafür nutzen (Beta Version von AVM) in Verbindung mit Fritz Fernzugang einrichten. Auf iOS Geräten ist das so einfach und an meinem Windows 10 bekomme ich das nicht hin.

Hat jemand eine Anleitung (Schritt für Schritt) wie ich das mit den Programmen einrichten kann?

Freue mich über jede Hilfe.

LuckyKvD
 
Anzeige
Hallo,

an der Anleitung habe ich mir schon zweimal die Zähne ausgebissen. Funktioniert das bei Dir?

LuckyKvD
 
Was hast Du denn eigentlich als Windows 10 Gerät? Handy? PC? Laptop?
Wie geht das Gerät ins Internet? Router? Mobilfunknetzbetreiber?
Welche Fritzbox?
Willst Du nur auf die Fritzbox kommen oder auf einen Rechner in Deinem Heimnetz?
 
Hallo PeteM92,

absolut berechtigte Frage. Ich habe eine Fritzbox 7490. Und nutze Windows 10 auf einem Surface Pro 4. In der Regel gehe ich von außen über ein WLAN (echt) oder einen LTE Router der ein WLAN aufzieht in das Internet und darüber möchte ich dann auf meine Fritzbox und die NAS die an der Fritzbox hängt.

So ist das gedacht! :)

LuckyKvD
 
Ich habe eine VPN-Verbindung zwischen 2 Fritzbox 7490 mit einer Shrewsoft VPN. Die Einrichtung dieser Verbindung habe ich nach einer Anleitung auf einer AVM-Seite gemacht - muß nochmal suchen, wo das war.

Damit habe ich eine Verbindung zwischen 2 Festnetz DSL-Leitungen.

Zum Thema VPN über LTE gab´s hier eine Diskussion: https://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/130911-lte-firmennetz.html

Da war allerdings @tofuschnitte der festen Meinung, es ginge nicht über LTE.


Nachtrag:
hier der Link auf die AVM-Seite
https://avm.de/service/vpn/tipps-tricks/vpn-verbindung-zur-fritzbox-mit-shrew-soft-vpn-client-einrichten-windows-10/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so ich habe es hinbekommen. Ich bin an meiner Erfahrung gescheitert, da die Einrichtung für ein iOS - Gerät deutlich anders ist, habe ich immer erwartet, dass ich ganz andere Eingaben machen muss. Dem war nicht so und jetzt läuft es. Übrigens über einen WLAN LTE Router.

Danke für die Unterstützung.

LuckyKvD
 
Hi, ich habe mit dem ShrewSoft VPN Client eine Verbindung zu meiner Fritz Box 7363, klappt alles soweit gut. Der komplette Traffic wird über die Fritzbox geleitet.

Seltsamerweise bekommt aber Edge und Cortana und vermutlich div. andere Windows eigene Tools keine Verbindung zum Internet.
Über Firefox usw. klappt es einwandfrei.

Hat hier jemand eine Idee?

Danke!
 
Anzeige
Oben