Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wie mache ich es richtig: Hinzufügen eines weiteren Office 365 Users

uli123

nicht mehr wegzudenken
Hi,
folgendes Szenario: Meine Frau hat zum SP4 ein Jahr Office 365 erhalten, dass nun abläuft.
Ich habe ein Office 365 Personal für einen User.
Ich will nun auf Office 365 für 5 User upgraden und meine Frau hinzufügen.
Sämtliche Daten (OneNote, OneDrive & Co.) meiner Frau sollten natürlich nicht nur erhalten bleiben, sondern auch in den neuen Account übertragen werden.

Da ich aus leidgeprüften Erfahrungen weiß, dass bei solchen Aktionen unter Umständen die Reihenfolge oft eine entscheidende Rolle spielt, frage ich mal hier, ob das schon mal jemand gemacht hat.

Mein bisheriger (naheliegender) Plan ist folgender:
  1. Upgraden von meinem Office 365
  2. Hinzufügen eines weiteren Benutzers (also Account meiner Frau, die in der Sekunde jedoch wohl zwei Offices besitzt ...?)
  3. Löschen des Abos von meiner Frau (kann man erkennen, welches das richtige (also abgelaufende) Abo ist?)
Vielleicht muss man auch Punkt 3 und 2 tauschen, aber was passiert, wenn meine Frau ihr Abo ohne Ersatz löscht? Hat sie noch alle Daten und Installationen?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Uli
 
Anzeige
Du schmeist da was zusammen.
Das Office Abo ist nicht gleich dem Windows Account.

Heißt: Sie hat dann nicht zwei Accounts, sondern 2 Office Lizenzen.
MS schaut nur, ob sie irgendwie berechtigt ist OneDrive Daten >5GB zu haben. Dies ist durch die Lizenzen gegeben.
Selbst wenn du erst eine Lizenz entfernen würdest, so hast du noch etwas Zeit, bevor Daten verloren gehen würden.

Heißt: Im Normalfall passiert nichts, weil immer mindestens eine Lizenz auf dem Rechner vorhanden ist.

PS: Backup ist nie verkehrt! ;)
 
Danke für den Hinweis. Ja, Account und Lizenz kenne ich schon, aber irgendwie gibt's auch einen Office Account, denn hier https://www.office.com/ muss man sich ja anmelden.
Ist aber egal, ich weiß, was Du meintest.
 
Ja, aber dieser Account sollte zumindest mit ihrem MS Account eigentlich identisch sein, da sie Office zusammen mit dem Surface bekommen habt und dadurch sicherlich sich nur einmal registiert hat.

Office hat halt einfach einen eigenen Login Bereich.
Wenn man dann noch weiß, dass Business und Privat sich auch noch auf unterschiedlichen Seiten einloggen wirds verwirrend.
 
Anzeige
Oben