Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Office 365 wird installiert, aber nicht zu finden

ernie_hugo

nicht mehr wegzudenken
Hallo,
wir haben bei meinem Sohn den Computer grundlegend erneuert. Das heißt neues Mainboard, neuer Speicher, neuer Prozessor (AMD Ryzen R5 1400), NVME und normale Festplatte. Windows 10 Home 64 bit wurde neu mit neuen Code installiert. Vorher wat Win10 Home 32bit als Upgrade von Win7 drauf.
Wir haben die Setupdatei vom Officeaccount gedownloadet und ausgeführt. Das lief auch alles gut durch und der Installationsscreen sagte das alles installiert sei und man nun offline gehen kann. Es sind aber weder Exel, noch Word oder Outlook zu finden. Nur irgendwas mit Spracheinstellung.....
Wir haben das einen halben Tag lang probiert, auch mit wiederholten installieren. In "Programme und Funktionen" ist auch nur maximal OneNote zu finden.
Wer kann helfen??
Danke schon im Voraus
Gruß Jörg
 
Anzeige
Wenn du die Windows-Taste drückst und z.B. Word eingibst, was ist dann zu sehen ?
Sollte so aussehen

screenshot.1.jpeg
 
Nee, leider nicht. Da kommt nur Wordpad und im Internet suchen...:gemein
Ich habe heute auch noch zweimal versucht und vorher mit einem MS-Hotfix die Office-Installation wieder beseitigt, aber keine Chance:suizid:
 
Geh in das Officekonto zur Installation und klick den Link "Sprach-, 32-/64-Bit- und andere Installationsoptionen" an und lade Dir dort das Installationsimage herunter. Das klickst Du im Explorer doppelt an, um es zu mounten, dann wechselst Du zum Laufwerk mit dem Inhalt des Image und installierst Office darüber.

Nach der Installation startest Du Word und gehst ins Menü "Datei" zum Konto und meldest Dich mit den korrekten Anmeldedaten an. Allerdings solltest Du zuvor in den Einstellungen von Windows zu "Update und Sicherheit" - "Aktivierung" gehen und prüfen ob Windows vielleicht auf die Bestätigung wartet, dass Du den Rechner zu Recht mit diesem Konto betreibst - denn das kann auch der Auslöser Deiner Probleme sein.
 
Hallo, Danke das werde ich morgen mal probieren. Mein Jung schläft jetzt.
Windows ist korrekt aktiviert, hatte extra einen neuen Key gekauft, da er bei den massiven Umbau die alte Updateaktivierung nicht mehr wollte...
 
Danke, Installation hat so geklappt. Manchmal sieht man den Wald vor lauten Bäumen nicht ;)
 
Anzeige
Oben