Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Online Office 2016 gekauft, bekomme aber nur 32Bit Download, möchte aber die 64Bit !

Ghost

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe mir eine Microsoft Office 2016 Professional Plus 32 / 64bit OEM lizenz gekauft der auch geht.
Aber leider kann ich nur die 32Bit Version downloaden auf der MS Seite Account

Meine Frage ist, wie bekomme ich die 64Bit zum Download her oder was muß ich anstellen?

oder geht evtl. ein Office 2016 Iso Datei die ich dann mit meinem Key aktivieren kann?

Mir ist das erst aufgefallen, nach dem ich die 32Bit Version aktiviert habe.
Und beim Installieren, wird mir auch keine alternative zu 64Bit angezeigt
 
Anzeige
Hallo Ghost,
mit diesem Link hier https://officecdn.microsoft.com/db/...C0-C7C6DDF67D60/media/de-DE/ProPlusRetail.img kannst Du Dir ein Image von Microsoft Office 2016 Professional Plus herunterladen. In diesem Image sind 32 bit und 64 bit enthalten, starte einfach ..\office\setup64.exe. Nach der Installation solltest Du sofort updaten um auf den aktuellsten Stand zu gelangen.

Meine Empfehlung wäre jedoch, dass Du unter einem 64 bit-System trotzdem die 32 bit-Version installierst, habe ich auch und Office 2016 läuft prima.
 
Lies mal https://support.office.com/de-de/ar...d0c-b5fe-6c6f49b8d261?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE von Microsoft. Microsoft bevorzugt nicht ohne Grund die 32-Bit-Version bei der Installation, denn die Nutzer, auf die irgendein Grund für ein 32-Bit-Office zutrifft, sind gegenüber den anderen gerade im Heimanwenderbereich in der Überzahl. Selbst im Unternehmensbereich dürfte es eher wenige Nutzer geben, auf die einer der Gründe für ein 64-Bit Office zutrifft.
 
Erst mal DANKE für Eure und Unterstützung :)

Aber bekomme ich die 64Bit Version den auch Atkiviert wie meine?
Ich habe bei der Registierung und office.com ja die Serien-Nr. eingeben. Dann lädt man eine Start.exe runter die für die Serien-Nr. wohl generiert wurde?

Oder muß ich bei der Aktiverung der 64Bit Version was beachten?
 
wenn du einen gültigen Key hast, ist es egal ob 32 oder 64 bit
gilt fur beide
btw kannst du auch auf der Office.com seite die 64er runterladen, das ist aber unter ander Installationen versteckt
kann da aber meinen vorschreibern nur beipflichten - nimm die 32
in erster Linie hat es was mit den Plug-Ins zu tun, die teilweise mit der 64er nicht funktionieren
aber, wie geschrieben, key geht bei beiden varianten
 
Anzeige
Oben