Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Hilfe meine Lesezeichen sortieren sich auto neu

X5Dark

treuer Stammgast
Hallo,

ich habe jetzt mein FireFox auf die Version 55.0.3. aktualisiert.
Jetzt habe ich festgestellt das meine Lesezeichen sich ständig bzw. nach jedem FireFox Start sich neu sortieren.
Nach eine Option habe ich schon geschaut aber leider nix gefunden.

Das Problem habe ich erst seid der neuen Version 55.

Es nervt mich echt sehr, da ich viele Lesezeichen benutze, sonst hatte ich nie Probleme mit dem FireFox.
 
Anzeige
Hallo @X5Dark!
Was hast du denn für eine Ansicht im FF in den Lesezeichen eingestellt ?
Hier das Fenster "Lesezeichen verwalten"
FF_Lesezeichen_Sortieren.jpg
 
Hast du gar keine Lesezeichen gespeichert? Auf deinem Screenshot ist das Menüpunkt "Lesezeichenmenü" leer, zumindest hat er keinen Haken davor, wie bei mir.
Klick doch mal im FF oben rechts auf das Symbol für Lesezeichen.
(natürlich geht mein Lesezeichen-Menü nach unten noch viel weiter)
 

Anhänge

  • FF_Lesezeichen_Symbol.jpg
    FF_Lesezeichen_Symbol.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 267
@X5Dark,

was hast du an AddOns installiert ? Ev. eine die die Lesezeichen sortiert, bearbeitet, oder auch immer (und nun nicht mit FF 55.* kompatibel ist) ? Bitte starte mal den FF im abgesicherten Modus und teste dann einmal.
Dein Problem ist mir in noch in keiner Version vorgekommen, nutze derzeit Nightly 57.* :)

Nachtrag:
Da das Problem nichts mit dem BS Windows 10 zu tun hat, bitte in "Programme und Tools" verschieben lassen. Poste dein Problem auch hier einmal, dort sind die FF-Profis
https://www.camp-firefox.de/forum/viewforum.php?f=1
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ari45 Doch ich habe ein paar Lesezeichen, hab glaube das falsche angeklickt deshalb war auf das 1.Bild keines zu sehen.

@MSFreak Ich habe nur 3 AddOns installiert und kein spezielles für die Lesezeichen.

Habe mal den FireFox im abgesicherten Modus gestartet und die ganzen Lesezeichen wieder neu sortiert, es sieht bis jetzt sehr gut aus.

Ich hoffe es bleibt jetzt auch sooo :) danke euch zwei.


Edit / So ich habe jetzt mal ein bisschen rumgesurft mit dem FireFox und sobald ich paar Minuten Surfe ändern sich die Lesezeichen wieder und meine Sortierung ist futsch.
 

Anhänge

  • Screenshot (11).png
    Screenshot (11).png
    190,1 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige, @X5Dark, aber schau mal, was du da markiert hast. Du zeigst uns den Inhalt der Lesezeichen-Symbolleiste.
Du hast dort ja unmassen an Lesezeichen drinnen. Diese Symbolleiste sollte aber nur ein paar Symbole enthalten, nämlich die, die man täglich sehr häufig benötigt. Sie wird, bei Aktivierung, unter der Menüzeile angezeigt.
Im Lesezeichenmenü hast du wahrscheinlich nicht ein Lesezeichen.
Die Lesezeichen im Lesezeichenmenü werden sofort angezeigt, wenn man auf den Button "Lesezeichen" klickt.
Hier noch mal meine Lesezeichen, sofort nachdem ich den Button angeklickt habe. (die Menüleiste über den Lesezeichen-Symbolleiste habe ich ausgeblendet)
FF_Lesezeichen_anzeigen.jpg
Man sieht: in der Lesezeichen-Symbolleiste nur 6 Lesezeichen enthalten. Das sind die, die ich tagsüber häufig benötige.
Alle anderen Lesezeichen (mehrere 100 ) beginnen bei mir unterhalb der Trennlinie nach "Weitere Lesezeichen".
Ich würde sagen: öffne "Lesezeichen verwalten" und organisiere deine Lesezeichen so wie es sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe das jetzt mal alles gemacht wie es sein sollte, dann kam mir der Einfall.
Ich war ja die ganze Zeit beim FireFox Sync angemeldet, und FireFox Sync hat die ganzen Lesezeichen durcheinander gemacht, habe das jetzt deaktiviert und es bleibt jetzt endlich so wie ich es gerne haben wollte :D:D.
 
Anzeige
Oben