Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Part-Datei

zorro29

bekommt Übersicht
hallo ich habe da mal eine frage,kann mir hier vielleicht einer sagen wie ich eine Part-Datei umwandel kann und welches programm das macht?Ich habe es mit Nero probiert aber habe es nicht hin bekommen,breuchte dann mal eine genau auskuft.
Vielen Dank!
 
Anzeige
die frage ist eigentlich nicht wirklich zu beantworten, denn eigentlich macht das jedes Programm dass irgendwie Dateien bearbeiten und aufteilen kann (z.B. auch winrar)
Grundsätzlich kannst du sie eigentlich einfach nur umbenennen
allerdings wird dir das nicht viel nutzen, denn die datei ist lückenhaft
 
Meinst du PAR(ity)-Files?
Nehm ich QuickPar.
Der kann auch Parts joinen, aber nicht in allen Fällen, das macht bei mir "Brawny Lad´s Joiner".
 
Ich werde euch mal die date zeigen ich komm damit irgendwie nicht klar!
PART-Datei (.part) kann die auch nicht ändern habe schon alles probiert
 
Wo kommt die Datei denn eigentlich her?
Aus irgendeinem Grund musst Du diese ja heruntergeladen haben.
 
tztzzz... ich hoffe es geht hier nicht um -> part - bzw. met files. Diese kenne ich nur von "einschlägig bekannten tauschbörsen Programmen"

*.part sind meist files deren Platz noch aufgefüllt werden muss - "ergo" ist es eigentlich keine datei im sinne einer "Vollständigen Datei".

Sollte das der fall sein - musst du wissen was die part datei ist.
zb. Video = zieh die Part datei per drag n drop in den "VLC player"
zb. Archiv = zb. Öffnen mit 7Zip oä.

.
 
PART so allein kenne ich gar nicht. Ich kenne die Endung Part nur in Verbindung mit einer Zahl. Wenn man mit WinRAR eine Datei packt und diese von der Größe her beschränkt, dann erhält man mehrere Part-Dateien.
 
Auch eine nur unvollständig heruntergeladene Datei trägt bis sie vollends heruntergeladen ist temporär die Endung .part. Dabei muss es sich nicht unbedingt um Dateien aus Tauschbörsen handeln.

Da der Download nicht abgeschlossen ist, kannst du mit der Datei auch nichts groß anfangen.
 
Auch eine nur unvollständig heruntergeladene Datei trägt bis sie vollends heruntergeladen ist temporär die Endung .part.
Oh mein Gott... Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Haaren... Der Firefox legt solche PART Dateien an, wenn der Download noch nicht abgeschlossen ist... Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... :ROFLMAO:
 
Womit denn? Firefox? Dann entferne einfach die Endung .part und die Datei sollte nutzbar sein.

Das problem ist ich kann sie nicht ändern!Oder aber ich bin zu blöde dafür!Ich habe schon alles probiert die endung zu entfernen aber es geht nicht zumindestens wenn ich es machen funktioniert es nicht
:D
 
Kommt eine Fehlermeldung? Oder wie äußert sich das, dass Du den Namen nicht ändern kannst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann die Datei auch in einen Viewer laden, und Anfang und Ende nach verwertbaren Textstrings durchsuchen.
Notepad verschluckt sich leider mächtig an größeren Files. Hexeditoren taugen, dann die Schnellansicht vom FreeCommander, die allerdings nicht mal ne Suchfunktion bietet.
 
Da du die Datei nicht umbenennen oder sonstwas mit ihr tun kannst, geh ich mal davon aus, daß du sie mit irgendeinem Tauschbörsen-Client heruntergelden hast, der nun die Finger drauf hat, weil er ja die Datei fertigstellen will, dies aber nicht könnte, wenn du dran rumfummelst. Ebenso würde dann ein Sharen der .part-Datei fehlschlagen und das mögen Tauschbörsen nun mal gar nicht gerne.
 
Hast Du denn alle .PART Dateien komplett? Wenn Du den Film von Use... oder Firstl... hast, brauchst Du auf jedenfall QuickPar (wie schon von corvus erwähnt) um die Dateien verarbeiten zu können.
Ich geh aber einfach davon aus das die Dateien nicht vollständig bzw. beschädigt sind weil Du sie sonst entpacken könntest!

EDIT:
Es kann auch schonmal vorkommen das ein Passwort zum entpacken verlangt wird. Wenn Du das nicht hast, dann geht nix!!!
 
die datei ist komplett,weil ich den kompletten film mit der VLc Player mir anschauen kann aber ich kann sie mir nicht auf eien Cd brennen weil es
eine PAt-Datei ist!:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben