Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] ich suche ähnliche programme...

Anzeige
Einfachmal lesen und sich dann ganz ernsthaft die Frage stellen, ob du das wirklich brauchst. :)

areiland schrieb:


pefo schrieb:
95% aller Fehlermeldungen, die wir hier im Forum haben, hängen mit TuneUp und Konsorten (andere Tuning-Tools) zusammen. MACH Dir daraus ein Bild!

Um Dir selber ein Bild zu machen, hilft es auch, bei Google mal den Suchbegriff die Tuning lüge einzugeben!
 
Was gefällt dir an deinen genannten Programmen nicht, daß du sie nicht mehr magst?
Was möchstest du mit diesen Programmen überhaupt erreichen?

Warum nicht den Defraggler? Den nehme ich auch als Portabel.
 
Brauchst Du nicht, da es mehr Schaden als Nutzen anrichtet.
Brauchst Du nicht, weil es für fast alle Funktionen einfachere Alternativen in Windows wie z.B. die Datenträgerbereinigung gibt. Die Funktionen, für die es keine Alternativen gibt, sind unnötig bis schädlich.
Brauchst Du nicht, weil die in Windows integrierte Defragmentierung völlig ausreicht und Fragmentierung nicht so problematisch ist, wie von diesen Tools dargestellt.

Sollte es Dir um den neuen Besitzer der Herstellerfirma dieser Tools oder das Hacken von Piriform gehen, bist Du auf dem Holzweg, wenn Du glaubst durch Alternativen derartigen Problemen aus dem Weg zu gehen. Kostenlose Software hat immer einen Haken und sei es nur, daß der Hersteller trotzdem irgendwie Geld verdienen muß. Gehackt werden kann so gut wie jeder Softwarehersteller. Insbesondere die kleineren Hersteller sind in Gefahr Opfer erfolgreicher Angriffe zu werden. Bei den großen wie Microsoft, Google, Apple und Co. besteht diese Gefahr dagegen nicht bzw. ein erfolgreicher Angriff auf deren Updateprozesse ist sehr unwahrscheinlich.
 
Nein, der Link von @Sonnschein zeigt auf eine ältere nicht ganz so ausführliche Version. Im von mir verlinkten Thread hab ich das alles zusammengefasst und in grossen Teilen ergänzt.
 
Nein ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Der TE wurde schon in einem anderen TH auf die jetzige Frage hingewiesen. Somit ist dieser TH überflüssig.
 
Schreib doch bitte "Thread" und nicht TH - einen AküFi kannst du gerne woanders ausleben, also wirklich - 3 Tasten mehr :rolleyes:

Also was solche Programme beiwirken können, wurde doch ausgiebig beschrieben, auch von mir. Die Frage, die sich mir stellt - warum will Benutzer/in dennoch so ein Programm haben? Welches persönliche Gefühl will da befriedigt werden iB auf Rechner?

Ich mein, Defraggler kann ich noch verstehen, das ist was fürs Auge, aber bei CCleaner und gerade TuneUp steht doch nicht nur Aufräumen im Vordergrund, zumal TuneUp kostenpflichtig ist.

Auf die Antwort bin ich gespannt.
 
Anzeige
Oben