Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] acsw - Datei lässt sich nicht mit AdobeDigitalEditons verknüpfen

rupipc

treuer Stammgast
Liebe Win7SP1(64bit)-Spezialisten!

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Neulich habe ich ADE4.5 neu installiert, die Verknüpfung mit dem Konto hergestellt und dann
geschaut ob die acsm-Datei korrekt von ADE4.5 angesprochen wird. Dabei habe ich versehentlich die
Dateizuweisung auf Win-Fotoanzeige gestellt (mit dem Häckchen bei "Immer").

Und das lässt sich nun nicht mehr ändern.
Die diversen Ratschläge mit rechtsclick, Eigenschaften, Ändern usw. schlugen fehl.
Auch das "Bearbeiten" der Registry brachte keinen Erfolg.

"HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileEx ts\.mp3" wechseln -> Schlüssel "UserChoice" löschen -> Benutzer neu anmelden und alles geht wieder. - Das hab ich in einem Forumeintrag gefunden - leider hilft das nichts bei meinem PC.

Egal was ich mache ACSM bleibt mit der Win-Fotoanzeige verheiratet.
Ich lade noch 2 Dateien hoch damit ihr sehen könnt wie es am Monitor aussieht.

Was könnte ich noch versuchen?
Leider habe ich keinen Wiederherstellungspunkt auf den ich zurückgehen könnte.

Danke für eure Hilfe

lg

rupi
 

Anhänge

  • acsm1.JPG
    acsm1.JPG
    109,3 KB · Aufrufe: 129
  • acsm2.JPG
    acsm2.JPG
    143,6 KB · Aufrufe: 124
Anzeige
Versuchs mal über die Systemsteuerung > Standardprogramme > Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen
siehe sinngemäß (ich habe natürlich keine acsw-Zuordnung)

StandardProgramm.png
 
Servus PeteM92

Auch das hab ich probiert und bin damit gescheitert.
Ich kam soweit wie in deinem Bild dargestellt, habe "ÄNDERN" geclickt, ADE ausgewählt und "ÖFFNEN" geclickt
und war wieder im Auswahlfenster - wo ADE nicht sichtbar wurde.

ABER ich habe die Lösung (für mich) gefunden.
In einem älteren Eintrag (stammt so aus 2008/2009) fand ich den Link zum DEFAULTPROGRAMSEDITOR

Mit dessen Hilfe habe ich es geschafft die acsm-Datei wieder mit ADE zu verknüpfen.

Ich versuche mal eine bebilderte Anleitung hier zu tippen:

Programm downloaden, entpacken, exe starten und im Fenster FileTypeSettings auswählen
defProgEd1.JPG

dann Change Open with programs anclicken

defProgEd2.JPG

in der Liste die gewünschte Dateiendung suchen (bei mir acsm), markieren und "NEXT"

defProgEd3.JPG

im Fenster nun alle Programme entfernen mit denen die gewünschte Datei nicht verknüpft sein soll
(markieren und Delete) dann mit add die gewünschte Programm-exe suchen, markiern, öffnen clicken
sobald das gewünschte Programm eingetragen ist "Save Open with List" anclicken

defProgEd4.JPG

Fast geschafft!

Ich habe dann die Datei mit rechtsclick-Eigenschaften bearbeitet
und bin auf ÄNDERN gegangen

zuweisen1.JPG

im sich öffnenden Fenster habe ich dann ADE456 zugewiesen

zuweisen2.JPG

Sollte aber mit rechtsclick auf die Datei-Öffnen mit und dann Zuweisung auch funktionieren.


So das war es

lg rupi
 
Anzeige
Oben