Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Partitionen zusammenführen

JayReturns

Herzlich willkommen
Hallo liebe DrWindows-Community!
seit langem habe ich eine Partition auf meinem Rechner mit 50GB. Allerdings habe ich bemerkt, dass ich davon nur etwa 10GB benötige und wollte daher den restlichen Speicherplatz mit meiner C:platte zusammenführen. Jedoch kann ich die C:platte nicht erweitern und habe daher auch keine Möglichkeit, den unbenutzten Speicher wieder zu verwenden.
Screenshot_26.png
Die nicht zugeordneten 50GB (48,83GB) möchte ich gerne auf die C:platte übertragen. Falls noch weitere Details oder Informationen benötigt werden, werde ich diese selbstverständlich noch zur Verfügung stellen.
Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichem Gruß
Jay!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Vielen Dank, für die schnelle Antwort! Jedoch hat es mit diesem Tool nicht geklappt, da eine solche Operation, wie ich sie machen möchte nur mit der Version 1703 funktioniert. Deshalb gab es ein kleines Pop-Up, welches mich darauf hinwies. Dennoch vielen Dank!

Mit freundlichem Gruß
Jay

Vielen Dank, für die schnelle Antwort! Das Problem ist nun gelöst und ich konnte die zwei Partitionen zusammenführen!

Mit freundlichem Gruß
Jay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gar nicht - als "Backup"-Partition nutzen, mit Aomei Backupper Free.
 
@ Bernd
Was meinst du mit - Gar nicht - ? Es ist doch gelöst.
 
Zu spät gelesen. Ist aber das erste, was mir an seiner alten Aufteilung aufgefallen ist. Selbst, wenn er es auf der zweiten Festplatte liegen hat in einem Unterordner, ist das auch nur suboptimal. Externe sehe ich grad nicht, daher Vermutung.

Bei mir lagern die Images auf der neuen Daten-Platte in einer eigenen Partition, die speziell gesichert ist, zB gegen Ransomware. Ist zwar größer als 50gb, aber 50 sind ein Anfang. Ich habe eben keine Lust, Windows jedes mal neu zu installieren, wenn da ein Furz quer hängt, egal, ob ich meine Dateien noch anderweitig sichere.
 
Anzeige
Oben