Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] App "Fotos" der Microsoft Corporation erstellt fehlerhafte Ausdrucke

DB452

kennt sich schon aus
Erstmal ein herzliches moin an alle :),

folgendes Problem: Die oben erwähnte Microsoft App produziert fehlerhafte Fotoausdrucke. Einmal die Beschreibung des Fehlers: Ab der Mitte des Fotos sieht man einen waagerechten Streifen, ab dem der Druck mit einem anderen Kontrast/andere Helligkeit fortgesetzt wird, also salopp gesagt ist die eine Hälfte des Fotos heller als die andere. Der benutzte Drucker ist ein HP Laserjet Color 100 MFP 175nw. Ich wollte den Drucker in einem kleinen Office mit Windows 10-Laptops einrichten. Komischerweise tritt dieser Fehler weder mit der "alten" Windows-Fotoanzeige noch mit der HP-eigenen Software "HP Photo Creations" auf. Wenn möglich möchte ich das gerne mit der integrierten Foto-App hinbekommen, da eventuell neue Clients dazukommen und ich ungern auf jedem neuen die "alte" Windows-Fotoanzeige oder die HP-eigenen Software "HP Photo Creations" einrichten möchte.

Das verwendete Windows 10: Version 1709, Build 16299.19
Der verwendete Druckertreiber: HP LaserJet 100 color MFP M175 PCL6, Version 61.108.8.10073

Vielen Dank für's Durchlesen und eventuelle Antworten.
 
Anzeige
Hallo und herzlich Willkommen

Vermutlich kommuniziert diese App nur unzureichend mit dem Druckertreiber.
Leider bietet Microsoft als Freeware bei Multimedia nur drittklassiges Zeug für den Desktop. Wenn die alte Fotoanzeige keine Probleme macht und ausreicht, dann eben mit der alten Version arbeiten.
 
Hallo Pixelschubse, danke für die Antwort (y) . Ich hatte es schon befürchtet, dass es iwie an der Kommunikation zwischen dem Treiber und der App liegt. Ich werde mir dann wohl ein Skript überlegen, dass bei weiteren "neuen" Clients automatisch die "alte" Fotoanzeige standardmäßig aktiviert wird.
 
Anzeige
Oben