Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wie kann ich einen zweiten Monitor hinzufügen?

andyga

gehört zum Inventar
Hallo
ich würde gerne einen zweiten Monitor zu meinem PC hinzufügen. Diesen würde ich dann hochkant stellen wollen und dort dann Word Dokumente und Berichte von Access ansehen!
Access 2013 soll auf dem Hauptmonitor laufen aber die Berichte sollen dann hochkant am 2. Monitor angezeigt werden. Geht das?
Kann ich einfach zu meinem Monitoranschluss am Motherboard noch eine Grafikkarte einstecken und diese fungiert dann als 2. Anschluss oder muss ich 2 Karten kaufen?
Wird der PC dadurch langsamer?
 
Anzeige
Grundsätzlich ist das alles möglich.

Du kannst über die Tastenkombination STRG + ALT + Pfeiltaste die Orientierung eines Bildes drehen, somit auf jeden Fall den hochkant gestellten Monitor ausrichten. Die Fenster kannst du dann ganz einfach zwischen den Monitoren hin und her schieben. Welcher Monitor links und welcher rechts steht, kannst du auch ganz einfach in der Einstellungsapp von Windows 10 abbilden. Eine zweite Grafikkarte brauchst du nicht zwingend, sofern dein Mainboard mehrere Monitoranschlüsse hat sollte das auch gehen.

Langsamer wird dein PC dadurch nicht, lediglich die Grafikkarte hat mehr Last, was sich bei dem reinen System aber nicht negativ auswirken wird.
 
Hallo andyga,
Schau aber vorher an deinem Rechner, über welche Anschlüsse er verfügt bzw. nicht verfügt. HDMI, DVI, miniDisplay, VGA?
Evtl. notwendige Adapter machen das Bild nicht besser bzw. du bekommst vielleicht nicht die volle Auflösung durch. Für einen modernen Monitor lohnt sich u.U. auch eine moderne Grafikkarte.

lg sneaker
 
ich habe jetzt den 2. Monitor angeschlossen und der PC hat ihn sofort erkannt.
Beide Monitor sind an der internen Schnittstelle angeschlossen.

Mein Problem allerdings: Ich kann ein einzelnes Fenster von Access nicht auf den 2. Monitor verschieben Kann man nur eine komplette Anwendung auf einem Monitor betreiben?
 
Du solltest Access wohl zweimal starten können und dann auf je einem Monitor anzeigen lassen. Aber nur einen Tab bzw. ein Fenster auf einem anderen Monitor anzeigen lassen geht meines Wissens nach nicht.
 
Anzeige
Oben