Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Von Musik-DVD eine VOB-Datei nach TS kopieren

John22

gehört zum Inventar
Kennt jemand ein einfaches (!) Programm für Windows 10 mit dem man von einer nicht kopiergeschützten Musik-DVD eine VOB-Datei mit ca. 4 Minuten Laufzeit in eine TS-Datei konvertiert. Ich habe in den letzten drei Stunden schon einige Programme probiert, einschl. VLC. Aber alle machten nichts oder machten es fehlerhaft.
 
Anzeige
Gerade den habe ich alles letztes getestet. Laut Meldung in 3 Sekunden alles erfolgreich erledigt, aber die TS-Datei hat 0 Bytes.
 
AW: VOB-Datei nach TS konvertieren

Was willst Du denn mit dem Konvertieren erreichen? .Vob ist ja nichts anderes als ein MPG2, und das kann doch jeder Abspielen (wenn man die Datei zuvor auf .mpg umtauft) usw. Daher ist es auch kein Problem die Audiospur aus einem MPG2-Video zu extrahieren.
 
Ich habe jetzt noch zwei weitere Programme probiert und da kam auch nichts raus. Daher habe mich jetzt entschlossen das Vorhaben zu stoppen und auf die knapp 4 Minuten zu verzichten.
 
Wäre es eine alternative das ganze nach h.264 zu konvertieren? Dann wäre es am Ende allerdings mindestens m2ts oder besser mp4 oder mkv. Unterschied ist dabei nur der Container nicht das Videoformat. Das würde auf jeden Fall super einfach mit meGUI gehen.
 
Auch meGUI kommt auf Fehler. Ende von VOB-Datei zu früh erreicht. Dann habe ich eben noch MediaCoder genutzt, was auch auf Fehler kommt. Alle sind so unübersichtlich mit zuvielen Einstellungsmöglichkeiten. Jetzt ist aber endgültig Schluss.
 
Schon zu spät. Im Mülleimer. Für 4 Minuten war der Zeitaufwand genug.
 
Anzeige
Oben