Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Live Movie Maker - Datei noch zu retten?

Krissy

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,
ich habe einen Film mit Windows Life Movie Maker gemacht, hatte ihn auch mehrfach zwischengespeichert und auch schon angeschaut. Nun geht die Datei (.wlmp) ein paar Tage später leider nicht mehr öffnen. Es kommt die Fehlermeldung "(...) Die Datei ist möglicherweise nicht mit Windows Live Movie Maker kompatibel oder ist beschädigt. ..."
Ich habe schon häufiger solche Filmchen gemacht und noch nie das Problem gehabt.
Hat jemand einen Tipp, ob ich die Datei irgendwie reparieren kann? Mir ist unerklärlich, wie das passiert sein kann. Aber es kann tatsächlich sein, dass das Programm und die Datei noch offen war, und sich dann unbemerkt der Computer nach einen Systemupdate neu gestartet hat. Oder dass meine Frau das Programm aus Versehen weggeklickt hat. Nur müsste ja dennoch eine vorherige Version des Films da sein.
Ich würde mich sehr über Tipps und Hinweise freuen! Ich habe über vier Stunden an dem Film gewerkelt, es wäre wirklich toll, wenn es irgendwie noch zu retten wäre!
 
Anzeige
Es handelt sich um eine .wlmp Datei. Das ist das Format, um mit dem Movie Maker weiter an der Datei zu arbeiten. Der VLC Player spielt wirklich viele Formate ab, aber ich hatte den Film noch nicht exportiert als Abspieldatei. Außerdem würde ich auch gerne noch ein bisschen weiter daran arbeiten.
 
Deinstalliere MoviMaker mal und installiere dann neu , wenn die Datei dann immer noch als beschädigt gemeldet wir versuche es mal mit der Systemwiederherstellung, oder die Datei ist wirklich beschädigt , außer Du hast noch ein frisches Backup der Datei
 
Danke für die Tipps! Also andere Projekt-Dateien spielt der Movie Maker auch ab. Ich kann es trotzdem mal mit einer Neuinstallation versuchen, aber ich glaube, das Programm war schon auf dem Laptop drauf, weiß gar nicht, ob ich es wieder neu installieren kann, wenn ich es einmal runtergelöscht hab.
Kennt denn vielleicht jemand eine Möglichkeit, die Datei mit einem anderen Programm wieder zu reparieren?
 
Hast du vielleicht Schattenkopien aktiviert und kannst auf die letzte Version der Datei zurück gehen?
Oder vielleicht die Datei im OneDrive liegen und kannst da eine Version zurück gehen?
 
Danke für Eure Tipps! Leider habe ich keine Schattenkopien glaube ich, oder letzte Versionen, nur diese eine. Auch nichts im One Drive.
Ich werde wohl tatsächlich noch einmal alles von vorne machen müssen....
 
Anzeige
Oben