Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Suchfeld doppelklick markier-probleme grau

Kopp100

Herzlich willkommen
Hallo, leider finde ich im Inet keine antworten auf mein Problem.

Vielleicht gibt es diese nicht oder ich bin zu doof und weiß nicht genau wonach ich suchen soll...

Mein Problem besteht seit ein paar Monaten unter Win 10 ,sowohl am Laptop und am Desktop PC

Wenn ich was z.B bei Ebay in die Suche eingebe und ich will das kopieren um es woanders einzufügen war es früher so :
Doppelklick es war unterlegt und ich konnte es kopieren mit der R Taste .

Und nun ist es so wenn ich den Doppelklick mache ist die Suche grau hinterlegt und ich kann nicht kopieren , ich muss dann draufklicken das dass Suchfeld wieder weiss wird und ich muss mit gedrückter taste mackieren und dann kopieren .

Nervt gewaltig , wie bekomme ich es wieder so hin wie es früher immer war ?

MfG Basti
 
Anzeige
In welchen Browser genau besteht das beschriebene Problem? Firefox würde ich ausschliessen, das passt nicht.
 
Bist du zufällig in einer Firmenumgebung und dein Admin hat irgendwas mit GPOs deaktiviert?

Alternativ: Welche Edge Add-Ons hast du installiert und welche Windows Version nutzt du (Dafür einfach winver ausführen).
 
@ Kopp100
Zeige doch Bitte mal in einem Bild, wo du klickst. Wenn ich zb. den Rasierer series 5 nur 1 mal klicke, öffnet sich schon ein neues Fenster.
Bild wo du klickst.png
Hast du vielleicht eine AV Software, die blockiert?
 
Hallo,
Wenn ich was z.B bei Ebay in die Suche eingebe und ich will das kopieren um es woanders einzufügen war es früher so : Doppelklick es war unterlegt und ich konnte es kopieren mit der R Taste .

Das funktioniert weiterhin genau so ! :) aber das Eingegebene Wort darf noch nicht gesucht werden ! ;) ( Kopieren mit der R-Taste ) ??? normal doch mit Strg + C .
Wenn du nach dem Suchen dies probierst funktioniert es nur damit (ich muss mit gedrückter taste mackieren und dann kopieren .) :)

Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Rasierer da " rot umrandet " doppelt anklickst, sollte sich ein neues Fenster öffnen.
Wo du meinst, muß man sowieso markieren mit Maus und kopieren. Da hat man ja schneller neu eingegeben.
rasierer.png
 
Also an sich müsste es definitiv funktionieren. Bei mir funktioniert es jedenfalls.
Ich denke das ist genau das, was du meinst, oder?
copy.png
 
wenn ich erneut draufdrücke wird es wieder weiss dann geht's würde ich wieder draufklicken wird's wieder grau .
Das graue muss weg !!!
 
" Das graue muss weg !!! " das ist ja wieder weg, wenn du " wenn ich erneut draufdrücke wird es wieder weiss " drückst

ot:
Man oh Mann, das sind aber wirklich mal Probleme. Ds hat man den Begriff doch schneller per Hand eingeben, wie ihn zu kopieren.
 
Anzeige
Oben