Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bitlocker USB Stick mit mehreren Rechner nutzen

trawell

kennt sich schon aus
Hallo zusammen
habe heute mal Bitlocker to Go ausprobiert und jetzt einen USB Stick komplett verschlüsselt.

Ist es wirklich nur möglich, diesen Stick auf einem anderen Rechner lesend zu entschlüsseln mit dem Bitlocker Reader Programm ?

Wäre ja irgendwie sinnfrei, dies Bitlocker to Go zu nennen, und ich kann den tatsächlich nur auf dem Erst Rechner voll nutzen.

Danke für die Infos
Grüsse, Trawell
 
Anzeige
mmhh, machts ein Unterschied ob ein normaler USB Stick oder eine externe SSD Platte dran hängt ?

ich teste das mal

Grüsse, Trawell
 
Hi Gial

habs hier in der Firma mit dem Stick und der besagten Verbatin SSD getestet, funktioniert wie Du sagtest.
Die Verbatim ging gestern zuhause nicht, ist wohl ein anderes Problem.
Aber so, durchaus brauchbar und man braucht kein VeraCrypt.

Danke für Deine Infos
Grüsse, Trawell
 
Anzeige
Oben