Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Win10 + Firefox: Youtube Videos starten nicht

maksimilian

kennt sich schon aus
Hallo Ihr,

auf einem PC mit Win10 Prof/64 1709 starten in FF Youtube Videos nicht (sowohl bei FF 56 als auch 57). Auf einem Notebook mit der gleichen Windows- und FF-Version ist das Problem nicht vorhanden. Welche Ursachen kann es für die Blockade geben ?

maksimilian
 
Anzeige
Hallo maksimilian
überprüfe die Erweiterungen und die installierten Add-ons. Unbenannt.PNG
gehe auf diese Seite und überprüfe die Plugins, dann sollte es gehen.Firefox spielt keine Videos ab - daran kann's liegen - CHIP
mfg florian-luca:D
 
Hi Bernd
ich glaube Du hast was " überlesen ". Das Bild ist von MIR und Youtube und andere funzen !
das war nur zum Prüfen, ob alles aktiviert ist. Und die richtigen Add-ons und Plugins installiert sind.
Unbenannt.PNG
Gefahr ist da keine :)
mfg florian-luca :)
 
Hallo maksimilian,

Gehe doch mal auf https://www.youtube.com/html5 und schau, ob da der HTML5 Player anstelle von Flash verwendet wird, dann könnte man zumindest einmal Flash als Fehlerquelle ausschließen, zumal html5 eh deutlich besser funktioniert.

Gruß
Utty
 
@florian-luca
Gefahr ist da doch, weil Flash v23 hoffnungslos veraltet ist. Ich frag mich eh, wie du das fertig bekommen hast. NPAPI lässt sich nur einmal installieren und Firefox nimmt im schlechten Fall die v23 und die ist anfällig für Angriffe. Schau bitte ins Security-Bulletin bei Adobe:
https://www.supernature-forum.de/ww...7110-updates-adobe-flash-player-27-0-0-a.html
(letzte Seite)

Da gibt es keinerlei Interpretationsspielraum, auch für dich nicht. Mir ist das schnuppe, wenn es dich trifft, ich habe dich nur gewarnt.

Flash für Firefox (NPAPI) am besten gänzlich deinstallieren, ausser dem Fratzenbuch braucht das kein Mensch mehr.
Ist Teils in den Cookies vermerkt und wird beim Login "YT -> Firefox" synchronisiert.

Mit fehlt das Ergebnis des abgesicherten Modus, ich tippe auf eine fehlerhafte Youtube-Erweiterung oder Video-Downloader.


#edit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frag mich eh, wie du das fertig bekommen hast. NPAPI lässt sich nur einmal installieren und Firefox nimmt im schlechten Fall die v23 und die ist anfällig für Angriffe.
Keine Ahnung, ob das ein Anzeigefehler ist oder schlimmstenfalls sogar beide bzw. die ältere Flash-Version verwendet werden. Zwei Flash-Versionen auf der Plugin-Seite habe ich jedenfalls schon öfter gesehen. Jedesmal waren auch noch die zugehörigen Dateien im Installationsordner von Flash vorhanden. Meines Erachtens hat dann mindestens der Installer von Adobe den Fehler gemacht, daß er die alte Version nicht gelöscht hat. Der Firefox sollte jedoch in der Lage sein, die veraltete Flashversion zu ignorieren. Gerade bei dem Theater, das Mozialla - berechtigterweise - gegen Flash veranstaltet hat.
 
Es ist möglich, gerade durch einen verkorksten Installationsordner oder wenn das Plugin anderweitig in Firefox eingebunden ist (unter gewissen Umständen machbar/debugger). Registry auch denkbar. Ich denke, es trifft eher das, weil Firefox es sonst schon längst deaktiviert hätte, wie du schreibst.
 
@ alle

Entschuldigt die späte Meldung. Das Abonnement hat nicht funktioniert.
Es ist kein FF-Plugin aktiv, es wird HTML5 verwendet. Wie erreiche ich, dass ich im abgesicherten Modus ins Internet gelange ?

maksimilian
 
START > Ausführen > "msconfig" -> "Start" > Abgesicherter Start -> x Netzwerk

Sollte es damit klappen, liegt es vermutlich an einer Sicherheitssoftware. Ansonsten am Profil.

Firefox-Profile mithilfe der Profilverwaltung erstellen und löschen
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen
Sie können mehrere Profile mit jeweils unterschiedlichen Benutzerinformationen anlegen und mithilfe der Profilverwaltung neue Profile erstellen...
Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil
https://support.mozilla.org/de/kb/wiederherstellen-wichtiger-daten-aus-altem-profil
Ein Firefox-Profil speichert alle Ihre wichtigen Daten wie Lesezeichen, Chronik, Passwörter usw. Wenn Sie ein neues Firefox-Profil erstellen und in dieses bestimmte Dateien aus dem bisherigen Profil übertragen, bedeutet das einen sauberen Neubeginn für Sie.

MfG
 
Ich habe FF mit Revo Uninstaller deinstalliert (einschließlich Registry) und anschließend den Ordner Mozilla unter <benutzer>/AppData/Local gelöscht. Nach Systemneustart Quantum installiert. Ich kann jetzt YouTube Videos ablaufen lassen. Danke für Eure Hilfe.
Was mich aber wundert: Meine alten Bookmarks sind noch vorhanden ! Wie das ?
Ergänzend möchte ich erwähnen, dass ich das Dateiverzeichnis Profiles vor der Deinstallation auf einer anderen als der Systempartition gesichert hatte.

maksimilian
 
Unter ...\Appdata\Local\Mozilla\Firefox liegen nur temporäre Dateien von Firefox wie Cache usw. Das Profil mit Bookmarks, Addons, Einstellungen, usw. liegt unter ...\Appdata\Roaming\Mozilla\Firefox\profiles.
 
Profile -> %appdata%\Mozilla
Cache, Updates, Sonstiges (eher unwichtig) -> %localappdata%\mozilla

Backups immer von %appdata%\Mozilla


Firefox-Profile mithilfe der Profilverwaltung erstellen und löschen
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen
Sie können mehrere Profile mit jeweils unterschiedlichen Benutzerinformationen anlegen und mithilfe der Profilverwaltung neue Profile erstellen...

Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil
https://support.mozilla.org/de/kb/wiederherstellen-wichtiger-daten-aus-altem-profil
Ein Firefox-Profil speichert alle Ihre wichtigen Daten wie Lesezeichen, Chronik, Passwörter usw. Wenn Sie ein neues Firefox-Profil erstellen und in dieses bestimmte Dateien aus dem bisherigen Profil übertragen, bedeutet das einen sauberen Neubeginn für Sie.

MfG
 
%appdata% ist eine Umgebungsvariable und steht für C:\Users\<Dein Benutzerordner>\Appdata\Roaming
%localappdata% steht für C:\Users\<Dein Benutzerordner>\Appdata\Local. Bei der Eingabe von %appdata%\roaming solltest Du eine Fehlermeldung erhalten.
 
Gib doch beides mal unter START > Ausführen ein, dann wirst du den Unterschied (hoffentlich) bemerken. Oder öffne die Eingabeaufforderung und gib SET ein. Ich glaube nicht, dass du mit mir ernsthaft darüber diskutieren möchtest (n)

(zu spät)

Das Schöne an diesen Variablen ist, dass man den nicht bekannten Benutzernamen nicht mit angeben muss:
c:\users\<username>\blabla <-- sieht sch**e aus -> %appdata% rul0rt.
oder %userprofile%\Desktop :D (danke@alex)
 
Anzeige
Oben