Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht14Danke
  • 1 Post By hansjorg71
  • 1 Post By Ari45
  • 1 Post By PeteM92
  • 1 Post By frankyLE
  • 1 Post By .Bernd
  • 1 Post By Ari45
  • 3 Post By .Bernd
  • 2 Post By .Bernd
  • 2 Post By makodako
  • 1 Post By Colonius
Thema: Erstellen/Brennen von CD/DVD unter Windows-10 Hallo und guten Abend Noch unter Windows 7 hatte ich einen externen Brenner von LG mit passender Brennsoftware. Nach Umstellung ...
  1. #1
    Colonius
    gehört zum Inventar Avatar von Colonius

    Erstellen/Brennen von CD/DVD unter Windows-10

    Hallo und guten Abend

    Noch unter Windows 7 hatte ich einen externen Brenner von LG mit passender Brennsoftware.
    Nach Umstellung auf Windows-10 hieß es bei LG: die Software zum LG-Modell wird nicht mehr gepflegt !

    * Kurzer Hand googelte ich nach dem passenden Ersatz und kaufte mir ein neueres Model vom ASUS mit der Modellbezeichnung SDRW-08D2S-U.
    * Meine Nachfrage bei ASUS nach einer passenden Software ergab, dass man keine eigene Brennsoftware habe und ich mir diese von Ashampoo zulegen solle.
    Habe ich auch brav erledigt und kaufte die Software Studio 2017 !

    a) Habe ich nun meinen Desktop-Turm mit Windows 10/64, mit dem ich meinem Wissen nach trotz Laufwerk keine Disk brennen kann…..
    b) einen externen ASUS-Brenner…..
    c) eine dazu passende Brennsoftware….
    ….und konnte mir heute trotzdem keine aktuelle Notfall-CD erstellen, weil ich bei keinem der v.g. Hersteller eine klare Antwort bekam !


    Hat da jemand Plan wie ich mit meinem „Kram“ zu „Potte“ kommen kann ?


    Mit Dank und freundlichem Gruß, Colonius

  2. #2
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Erstellen/Brennen von CD/DVD unter Windows-10

    Hallo, bei Win 10 braucht es keine extra Software um sich eine bootbare CD / DVD zu brennen !

    rechtsklick auf diese ISO-Datei und weiter so wie auf dem Bild !

    Erstellen/Brennen von CD/DVD unter Windows-10-datentraegerabbild-brennen.png

    Gruß
    Colonius bedankt sich.

  3. #3
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Erstellen/Brennen von CD/DVD unter Windows-10

    Hallo @Colonius!
    Es gibt mehrere kostenlose Brennsoftwares zB CDBurnerXP https://cdburnerxp.se/de/download
    oder IMGBurn The Official ImgBurn Website
    Aber auch Windows 10 hat eine einfache Brenn-Option.

    Ich wusste garnicht, dass ASUS Brenner-Laufwerke herstellt.
    Colonius bedankt sich.

  4. #4
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Erstellen/Brennen von CD/DVD unter Windows-10

    Und hier noch eine Anleitung für beliebige Dateien ohne zusätzliches Brennprogramm:
    http://praxistipps.chip.de/windows-10-dvdcd-brennen-so-gehts
    Colonius bedankt sich.

  5. #5
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Erstellen/Brennen von CD/DVD unter Windows-10

    @Colonius
    keine aktuelle Notfall-CD erstellen
    Beschreibe uns doch bitte mal was du unternommen hast, wie du vorgegangen bist?

    Wie wurde der Brenner angeschlossen, wird er erkannt (Gerätemanager/Explorer), ist die Software richtig installiert...?

    Was möchtest du außerdem noch Brennen?

    Ich habe schon jahrelang keine Notfall-CD bei Windows 10 mehr. Alles was ich für Notfälle benötige sind USB-Sicks z.B. für eine Neuinstallation oder Reparatur.

    Nachtrag: In Zukunft besser erst hier im Forum fragen und dann erst eventuell was kaufen.
    Geändert von frankyLE (28.11.2017 um 20:08 Uhr) Grund: Nachtrag
    Colonius bedankt sich.

  6. #6
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Erstellen/Brennen von CD/DVD unter Windows-10

    Ich wusste garnicht, dass ASUS Brenner-Laufwerke herstellt.
    Werden von LG gefertigt, allerdings in höherwertiger Ausführung
    Habe ich auch brav erledigt und kaufte die Software
    Und das ewige Übel nahm seinen Lauf. Ist ja nix neues.
    Studio 2017
    Die da vollständig "Ashampoo Burning Studio 2017" lautet.
    Wie oft hatte ich nochmal auf BurnAware hingewiesen?
    BurnAware | Download Burning Software
    Für die einfachsten Aufgaben reicht es, beinhaltet jedoch keinerlei Zusatzfunktionen wie Schneideprogramme etc.
    Das "moderne" Nero (von Ahead), nur billiger.
    und konnte mir heute trotzdem keine aktuelle Notfall-CD erstellen
    Warum auch? Steht doch klipp und klar auf der Produktseite beschrieben, was jene Programme können.
    Ausserdem sprechen ASUS als auch LG und Ashampoo fast ausschliesslich englisch. Und kölsche Dialekt scheidet komplett aus

    Was das Notfall Medium angeht, das kann Windows doch selbst - ob brennen, können die anderen besser sagen.


    Vielleicht wäre die klügere Frage gewesen, womit man eine Windows-Installation am besten sichern und auf DVD brennen kann.

    Antwort:
    Paragon, Acronis, Macrium, Aomei - um die wichtigsten zu nennen.

    Das hätte den nächsten Fehlkauf (a ka Geld zum Fenster rauswefen) ersparen können.


    Aber so am Rande erwähnt - ich habe einen LG DVD-RW-RAM-Brenner hier, der ist recht alt, aber der brennt auch noch alles ab - ohne Treiber. Also hat LG entweder was am System geändert, oder Treiber werden überbewertet.
    Colonius bedankt sich.

  7. #7
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Erstellen/Brennen von CD/DVD unter Windows-10

    Entschuldige, .Bernd,
    Nach Umstellung auf Windows-10 hieß es bei LG: die Software zum LG-Modell wird nicht mehr gepflegt !
    Damit ist die Brennsoftware von LG gemeint, die @Colonius mal zu seinem Laufwerk dazu gekauft hatte.
    Colonius bedankt sich.

  8. #8
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Erstellen/Brennen von CD/DVD unter Windows-10

    Er schrieb damals, dass er den Brenner somit gar nicht mehr benutzen könnte und damit Schrottwert hat. Das musste ich ihm so abnehmen, weil ich das nicht nachprüfen konnte. Meine Erfahrung ist eine andere. Windows 7 kann den (alten) LG-Brenner immer noch selbst ansteuern - zum Brennen, ungeachtet jedweder Schnittsoftware.
    Jetzt hat er einen neuen Brenner - aber immer noch die alten Probleme. Was sagt uns das?
    k0k0, Colonius und Ari45 bedanken sich.

  9. #9
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Erstellen/Brennen von CD/DVD unter Windows-10

    Ach ja, weil ich grad beim Sortieren bin.

    Ashampoo Burning Studio 2017 gibt es seit dem 19. Okt kostenlos, immer noch.
    https://sharewareonsale.com/s/ashamp...o-freebie-sale

    Download Vollversion (kein Stub/Downlaoder)
    http://downloads.sharewareonsale.com...tudio_2017.exe

    PS die Seriennummer müsst ihr immer noch im ersten Link abgreifen, die ist in der "Vollversion" nicht dabei. sorry
    Geändert von .Bernd (29.11.2017 um 15:29 Uhr)
    Colonius und k0k0 bedanken sich.

  10. #10
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Erstellen/Brennen von CD/DVD unter Windows-10

    Und ich hatte einer netten Dame in einem Thread exakt gezeigt wie das Brennen unter Win10 funktioniert. Leider kann ich mich im Moment nicht mehr erinnern wie der Titel des Thread war, auf Grund der Uhrzeit werde ich mich Morgen dazu noch einmal melden.

    Nachtrag

    Der Thread hieß "Mit Cyberlink Power" Bilder auf DVD brennen. Colonius da habe ich es mit Screenshots geschildert wie man es unter Win10 hinbekommt, schau dir das mal an.
    Geändert von makodako (29.11.2017 um 06:38 Uhr)
    Colonius und Utgardus bedanken sich.

  11. #11
    Colonius
    gehört zum Inventar Avatar von Colonius

    AW: Erstellen/Brennen von CD/DVD unter Windows-10

    Antwort:
    Paragon, Acronis, Macrium, Aomei - um die wichtigsten zu nennen.

    Ja Bernd „AOMEI“ ist das Stichwort, was bei mir wieder die grauen Zellen anregte, denn AOMEI habe ich doch und mache damit ja gelegentlich auch Sicherungen des gesamten Rechners auf einer externen Festplatte!

    Von daher ist somit mein Problem der Herstellung einer Notfall-CD erledigt !

    Gruß Colonius
    gial bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163