Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Welcher Musikplayer spielt, wenn der Laptop aus ist?

Kx3

Erster Beitrag
Welcher Musikplayer spielt wenn der Laptop aus ist? ich habe einen von Asus und er hat Windows 10.Aber wenn ich ihn ausschalte,geht die Musik nicht weiter!Ich hatte mal einen bei dem ging das.Und wenn das nicht bei allen geht,ist meine Frage wohl beantwortet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Welcher Musikplayer spielt aus?

Deine Frage gehört wohl in die Rubrik Witze.

Ansonsten benutze z.B. deinen Walkman - Akkus nicht vergessen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist in der Tat komisch, gleiches Problem an meiner Hifianlage - wenn ich die ausschalte, läuft auch keine Musik mehr.
Ein Rätsel....
 
AW: Welcher Musikplayer spielt aus?

@Kx3: Was genau meinst Du mit "Laptop aus"? So bald sich Dein Computer im Standby befindet oder gar heruntergefahren wurde, läuft natürlich keine Software mehr. Aber wenn nur der Bildschirm dunkel geschaltet wurde, sollte der Medienplayer natürlich weiterhin seinen Dienst verrichten.

Wenn Du den Computer als solchen nicht benötigst während Du Musik hörst, gibt es natürlich energietechnisch schlauere Lösungen um die eigene Mediensammlung oder einen entsprechenden Streamingdienst nutzen zu können. Da reichen die Möglichkeiten von einem alten Smartphone mit großer Speicherkarte bis zu Kleinstcomputern á la Raspberry Pi usw.
 
AW: Welcher Musikplayer spielt aus?

Gab´s nicht mal Notebooks wo man eine CD abspielen konnte wenn das NB runtergefahren war?
Vielleicht der TE so etwas...
 
ot:
ich muss ja zugeben, ich habe auch erst gestutzt als ich die Frage gelesen habe.
würde mich aber freuen, wenn manche User mal so auf das Registrierungsdatum und die Beitragszahl eines TE schauen und vielleicht mal an ihre eigenen Anfangszeiten mit Computern denken


Hallo und willkommen in unsrem Forum, Kx3 :)
eigentlich hat k0k0 schon alles geschrieben
zur Ergänzung von Dr. Cortana, ich weiss, dass ich mal tatsächlich einen Laptop gesehen habe, der unabhängig vom BS Musik gespielt hat
also so eine art externer Hardware, intern verbaut.
aber dazu müssten wir natürlich wissen, welchen Laptop du von ASUS hast, denn ich habe mal gehört, dass die wohl mehrere in den letzten Jahren verkauft haben ;)
 
Man kann jeden Laptop so einstellen, daß er weiter in Betrieb bleibt, auch wenn man den Deckel zuklappt. Da läuft dann die Musik weiter.
Vielleicht geht das für @Kx3 in die richtige Richtung.

Details kann man noch festlegen für diesen Fall.
 
Man kann jeden Laptop so einstellen, dass er weiter in Betrieb bleibt, auch wenn man den Deckel zuklappt. Da läuft dann die Musik weiter.
Allerdings ist dieses Szenario wegen der dann auf Dauer zu erwartenden Kühlungsprobleme (die Tastatur wird immer zur passiven Kühlung genutzt) nicht schlau.
 
Anzeige
Oben