Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Thema: G-Mail stürtzt ab Ich habe ein Problem mit meinem Google-Mail es kommt zu abstürzen und Datei-Anhänge lassen sich nicht richtig versenden. Ich habe ...
  1. #1
    Chesspower
    kennt sich schon aus Avatar von Chesspower

    G-Mail stürtzt ab

    Ich habe ein Problem mit meinem Google-Mail es kommt zu abstürzen und Datei-Anhänge lassen sich nicht richtig versenden. Ich habe hierzu bereits eine Fehlermeldung an Google gesendet, aber auf eine Rückmeldung werde ich wohl noch lange warten müssen, wenn überhaupt eine kommt.

    Ich brauche dringend Hilfe, da ich online Bewerbungen durchführe.
    Ich denke es muss irgendetwas Softwaremäßiges sein. Ich kann das Problem leider nicht ausfindig machen.

    Das Problem bleibt zudem bestehen auch bei Verwendung anderer Browser.

    Systemdaten:

    Notebook
    Betriebsystem: Windows 10 Home
    CPU: Intel® Core™ i7-7700HQ mit 2,80 Ghz
    Arbeitsspeicher: 16384MB DDR4 Crucial Ballistix Sport LT 2400MHz (2x 8192MB)
    Grafikkarte: Nvidia GTX 1070 (mobile)
    SSD: Samsung 960 Pro
    HDD: Seagate (meine ich) ST2000LM007-1R8174

  2. #2
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: G-Mail stürtzt ab

    @Chesspower,
    beschreibe mal, wie Du Deine Mails verschickst - welches Mail-Programm, welcher Browser oder wie?
    Welche Fehlermeldungen bekommst Du?

  3. #3
    Chesspower
    kennt sich schon aus Avatar von Chesspower

    AW: G-Mail stürtzt ab

    @PeteM92

    Ich verwende hauptsächlich Google Chrome und rufe dort G-Mail per Link aus meiner Lesezeichenleiste auf.

    Dann wird eine Verbindung zu G-Mail hergestellt und ich kann auch kurze Texte schreiben und E-Mails versenden. Irgendwann stürzt jedoch Google-Mail irgendwie ab. Datei E-Mail-Anhänge laden nur etwas hoch und danach tut sich eine Weile nichts mehr, bis eine Fehlermeldung von Google auftritt.

    Ich habe auch testweise auf YouTube ein Video hochgeladen ohne Probleme beim Upload.

  4. #4
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: G-Mail stürtzt ab

    Wie groß sind denn Deine Mail-Anhänge? Schau mal nach, ob es da bei deiner Arbeitsweise ein Größenlimit gibt.
    Du könntest auch mal einen Screenshot der Fehlermeldung machen und hier hochladen - vielleicht kann man da etwas entnehmen.

    Du könntest natürlich auch einen Mail-Client nehmen wie Thunderbird oder was anderes. Stimmt das mit Deinem Windows 7 als Betriebssystem? Du schreibst im windows 10 Forum, bei Windows 10 ist eine Mail-App dabei, die auch halbwegs brauchbar ist.

  5. #5
    Chesspower
    kennt sich schon aus Avatar von Chesspower

    AW: G-Mail stürtzt ab

    @PeteM92

    Wie groß sind denn Deine Mail-Anhänge? Schau mal nach, ob es da bei deiner Arbeitsweise ein Größenlimit gibt.

    Die Datei ist ca. 3,4 MB groß und man kann bei G-Mail bis zu 25 MB versenden. Daher sollte das nicht der Konflikt sein.

    Du könntest auch mal einen Screenshot der Fehlermeldung machen und hier hochladen - vielleicht kann man da etwas entnehmen.

    Ja, könnte ich, aber die Fehlermeldung kommt leider nicht mehr.


    Stimmt das mit Deinem Windows 7 als Betriebssystem?

    Nein, wie ich schon oben schrieb habe ich Windows 10. Es handelt sich um ein neues System. Ich werde meine Profildaten anpassen demnächst.

    Du schreibst im Windows 10 Forum, bei Windows 10 ist eine Mail-App dabei, die auch halbwegs brauchbar ist.

    Es sind meine ersten Erfahrungen mit Windows 10. Diese Mail-App kenne ich noch nicht. Ich würde aber gerne Google-Mail weiter verwenden wie bisher.

    Bei der E-Mail-App habe ich mich angemeldet über mein Gmail-Konto, aber auch dort funktioniert das versenden nicht.


    Update 05.12. 19:33 Uhr: Die Fehlermeldung kam wieder: https://drive.google.com/file/d/10zU...ew?usp=sharing

    Browser-Erweiterungen kann ich ausschließen, da ich auf allen anderen Browsern die keine Erweiterung haben das selbe Problem habe.
    Geändert von Chesspower (05.12.2017 um 19:35 Uhr)

  6. #6
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: G-Mail stürtzt ab

    Bei der E-Mail-App habe ich mich angemeldet über mein Gmail-Konto, aber auch dort funktioniert das versenden nicht.
    Bei mir funktioniert mein G-Mail-Konto problemlos über die Win10-Mail-App.

    Welches Virenschutzprogramm hast Du installiert? Kaspersky, Avira oder?

  7. #7
    Chesspower
    kennt sich schon aus Avatar von Chesspower
    @PeteM92

    Ich nutze das Virenprogramm von Windows.

    Bei meinen Ausschlussverfahren habe ich nun das WLAN deaktiviert und bin über LAN ins Internet reingegangen. Anschließend habe ich Gmail aufgerufen und den Vorgang wiederholt und nun funktioniert der Dateiupload per E-Mail wieder. Es muss also an der WLAN-Karte (WLAN Killer Wireless-AC 1535 2x2 11ac Wifi + Bluetooth 4.1) liegen oder am Treiber. Ich hoffe, dass die Karte keinen Hardwareschaden hat.

    Treiber von der mitgelieferten CD erneut installiert. Problem bleibt weiterhin bestehen. Treibersuche im Gerätemanager: Treiber aktuell.

    Treiber: https://drive.google.com/open?id=11l...Bx7LgiFJntwghR
    Geändert von Don Smeagle (06.12.2017 um 13:47 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt

  8. #8
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: G-Mail stürtzt ab

    Versuch den Treiber auf der Hersteller-Seite zu finden und den neuesten zu installieren. Die Anzeige in Windows "Der Treiber ist aktuell" ist nicht immer zutreffend. Bei WLAN kann es natürlich auch vorkommen, dass die Signalstärke nicht ausreicht. Das kannst Du überprüfen, indem Du Deinen Laptop mal in die Nähe des Routers bringst und dort beobachtest, ob der Fehler auftritt.

  9. #9
    Chesspower
    kennt sich schon aus Avatar von Chesspower

    AW: G-Mail stürtzt ab

    Versuch den Treiber auf der Hersteller-Seite zu finden und den neuesten zu installieren.

    Nachdem Gerätemanager zur Folge ist Qualcomm Inc. der Hersteller der Karte, leider ich kann meine Karte dort nicht finden. Link: https://www.qualcomm.com/

    Die Anzeige in Windows "Der Treiber ist aktuell" ist nicht immer zutreffend.

    Sollte man aber von Ausgehen. Immerhin steht dort das der Treiber von Anfang November sei (siehe Link).

    Bei WLAN kann es natürlich auch vorkommen, dass die Signalstärke nicht ausreicht.

    Das kann ich definitiv ausschließen, da ich direkt neben meinen Router saß als ich die LAN und WLAN-Verbindung getestet hatte. Auch so gibt es bei anderen Internetanwendungen keinerlei Probleme.

    Wie kann ich einen Hardwaredefekt ausschließen?

  10. #10
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: G-Mail stürtzt ab

    Auch mal hier für Treiber schauen:

    https://www.ath-drivers.eu/

  11. #11
    Chesspower
    kennt sich schon aus Avatar von Chesspower

    AW: G-Mail stürtzt ab

    @frankyLE und @PeteM92

    Danke für den Link.

    Die Version auf ath-driver.eu ist identisch mit der installierten Version. Link: https://drive.google.com/open?id=1z8...Vuizx74F6y_da_

    Siehe hierzu auch Bild vom Gerätemanager: https://drive.google.com/file/d/11lK...iFJntwghR/view

  12. #12
    Chesspower
    kennt sich schon aus Avatar von Chesspower

    AW: G-Mail stürtzt ab

    Update 06.12.17 um 19:18: Habe gerade nochmals den Upload ausprobiert und diesmal funktioniert es einwandfrei. Vielleicht handelt es sich um Funkinterferenzen. Obwohl ich das Gerät einmal unmittelbar (ca. 50 cm Entfernung) in der Nähe zu meinen Router aufgestellt habe und dort auch das WLAN-Problem hatte.

    Ich werde es weiterhin beobachten und sobald ein neuer Treiber rauskommt werde ich diesen umgehend installieren.

  13. #13
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: G-Mail stürtzt ab

    Deinen Verdacht bezüglich der Funkinterferenzen kann ich bestätigen, bei mir hat mal eine Funk-Wetterstation den WLAN-Verkehr gestört.

  14. #14
    Chesspower
    kennt sich schon aus Avatar von Chesspower

    AW: G-Mail stürtzt ab

    @makodako

    Ich konnte den Fehler weiter eingrenzen. Es handelt sich wohl tatsächlich um Interferenzstörungen. Der Fehler bzgl. des Uploads von E-Mail-Dateianhängen tritt dann auf, wenn meine WLAN-Verbindung auf vollen Ausschlag ist. Sobald ich das Notebook zu klappe, habe ich nicht mehr vollen Ausschlag und der Dateiupload funktioniert einwandfrei.

  15. #15
    Chesspower
    kennt sich schon aus Avatar von Chesspower

    AW: G-Mail stürtzt ab

    Ist diese Webseite "https://www.ath-drivers.eu/" vertrauenswürdig?? Da dort steht: "Unofficial Qualcomm Atheros drivers website".

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163