Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Demo-Zeitraum verlängern

Alropa

kennt sich schon aus
Kurze Frage, ist es eigentlich legal mit diesem Tool eine 30 Tage Demo zu verlängern??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: NewFileTime - Manipulation von Dateizeiten und Ordnerzeiten

Siehst Du irgendwo in den Lizenzbedingungen dieser Demo die Erlaubnis das Datum zu verfälschen, um eine Verlängerung zu erreichen? Glaubst Du, der Hersteller der Demo bezieht sich bei den 30 Tagen auf das am PC eingestellte Datum?
 
AW: NewFileTime - Manipulation von Dateizeiten und Ordnerzeiten

Habe einiges im Netz dazu gelesen, ja es besteht die Möglichkeit die Lizens damit zu verlängern. Es kommt natürlich darauf an, woher das Programm die Uhrzeit bezieht und viele Programme machen es über die Uhrzeit (vom PC), bzw. wann das Programm installiert wurde.

P.S. es ging sogar bei einem Adobe-Shop Programm, aber das kann doch nicht legal sein, deshalb meine Frage.
 
AW: NewFileTime - Manipulation von Dateizeiten und Ordnerzeiten

Natürlich ist das nicht legal, das sollten meine Fragen andeuten. Nur weil Du in der Lage bist eine Beschränkung zu umgehen, wird dadurch nicht auf magische Weise die Lizenz verlängert.
 
AW: NewFileTime - Manipulation von Dateizeiten und Ordnerzeiten

Habe da auch sehr widersprüchliches gelesen, deshalb habe ich mal hier nachgefragt.........
 
AW: NewFileTime - Manipulation von Dateizeiten und Ordnerzeiten

Habe da auch sehr widersprüchliches gelesen, deshalb habe ich mal hier nachgefragt.........
Bitte die Links hier angeben. Es gibt da eigentlich keinen Spielraum. Wenn eine Lizenz explizit die kostenlose Nutzung nur für x Tage vorsieht, dann mußt Du nach Ablauf dieser Zeit das Programm kaufen, um es legal weiternutzen zu können.

Kommt auch drauf an, was Du unter legal verstehst. Strafbar und reine zivilrechtliche Ansprüche des Softwareherstellers sind zwei verschiedene Paar Schuhe, obwohl man sich gerade beim Urheberrecht auch schnell strafbar machen kann. Unabhängig davon sind das alles theoretische Betrachtungen, weil faktisch kaum ein Hersteller den Mißbrauch von Demofristen verfolgen wird. Die Hersteller, die ein Interesse am Verkauf ihrer Software haben, sorgen schon dafür, daß eine Datumsänderung nicht ausreicht, um die Lizenz zu verlängern.
 
AW: Lizenzverlängerung durch Manipulation => wird wohl nicht "legal" sein!

Du hast also einen Reisepass dessen Gültigkeit am 05. Jan. 2018 abläuft und Du "überlegst" allen Ernstes ob Du dessen Gültigkeit dadurch verlängern kannst, in dem Du auf den beim Grenzposten vorhandenen Kalender einen Aufkleber mit einem anderen Datum anbringst? :rolleyes:

Sag' mal geht's eigentlich noch? :angel

Alleine für so eine "Fragestellung" sollte man sein Wahlrecht für die nächsten fünf Jahre verlieren! :smokin
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben