Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] whatsapp auf PC Win 10

discipuli

gehört zum Inventar
Es soll möglich sein whatsapp auf einem Desktop mit Win 10 1709 64 bit zu imstallieren
dazu wurde mir diese Datei angboten.
Wie kann ich die installieren?
5319275A.WhatsAppDesktop_0.2.4240.0_x64__cv1g1gvanyjgm.Appx
Discipuli
 
Anzeige
Bist Du Dir sicher, dass Du diese App gefahrlos installieren kannst? Denn es gibt auch einen Wrapper der offiziell ist und direkt bei Whatsapp bezogen werden kann.

Um Apps ohne den Store zu installieren, geh in die Einstellungen zu "Update und Sicherheit", dort zu "Für Entwickler". Hier schaltest Du den Entwicklermodus ein und aktivierst anschliessend das Geräteportal. Hier erscheinen nun die möglichen Adressen über die Du das Device Portal des Rechners öffnen kannst. Den Zertifikatsfehler beim öffnen mit "Weitere Informationen" und "Laden der Webseite fortsetzen" übergehen. Nun kannst Du Deinen Rechner über sein Device Portal im Browser managen und dazu gehört auch, dass Du unter "Apps Manager" den Punkt "Add" vorfindest, den anklicken und dann einfach nur noch das .appx Paket auf das entsprechende Feld im Dialog ziehen.

Device Portal - Apps Manager - Appx Installation.jpg
 
Endlich mal jemand der freiwillig seine Daten herausgeben will und nicht über Win10 motzt.
 
Also, das System ist nicht stabil.
Jedesmal wenn ich es aufrufe, muss ich einen QR_Code scannen.
Daraufhin kommt auf meinem Smartphone ein Code an.
Den gebe ich am PC ein, Win 10 64bit 1709
Dann passiert aber nichts
Discipuli
 
Das Handy muss sich im gleichen Wlan Netz befinden , bzw im gleichen IP Netz

Beispiel 192.168.178.1 für Router ; 192.168.178.20 für PC ; 192.168.178.21 für Handy

WhatApp am PC aufrufen , und am Handy WhatsApp auch und im Menü auf WhatAppsWeb klicken , Kamera vor den QR Code am PC halten fertig
Dann verbindet sich alles immer automatisch danach
 
Mal nebenbei bemerkt, du kannst WA am PC auch über die Seite https://web.whatsapp.com/ ohne das Programm nutzen. Nicht mit dem IE aber mit Edge und anderen Browsern.

Kannst du ja mal versuchen ob es da funktioniert.

Seite aufrufen > WhatsApp Web am Smartphone starten > QR Code am PC scannen > fertig.
 
Und ganz wichtig, du musst Cookies zulassen, ansonsten musst du das wirklich jedes Mal machen mit dem Scannen. Das mit dem Code klingt für mich aber tatsächlich nach: Du scannst nicht mit der WhatsApp App
 
Das scheint ja wirklich kompliziert zu sein.
Das ist ja auch nicht erstaunlich, wo WhatsApp doch für Android entworfen wurde.
Cookies freigeben finde ich nirgends
Wie kann ich ich mit WhatsApp scannen?
Discipuli
 
In #8 stehts doch

WhatsApp im Handy öffnen dann auf die 3Punkte und WhatAppsWeb auswählen , damit öffnet sich die Kamera , und die vor den Code am PC halten
 
Anzeige
Oben