Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] BluScreen nach Treiberupdates

Franz74

nicht mehr wegzudenken
Hatte heute mit Driver Max meíne Treiber auf den neuesten Stand gebracht. Seitdem hatte ich bereits 2 Bluescreens.
Dies ist mir bereits früher aufgefallen dass wenn ich DriverMax benutzt hatte es zu BlueScreens gekommen ist. Ist dieses Problem auch bei anderen Nutzern aufgefallen? Der letzte BlueScreen war: VIDEO TDR FAILURE:
 
Anzeige
Driver Max und Co. sollte nicht benutzt werden. Höchstens zur Information.

Lade dir die Treiber von der Herstellerseite des Computerherstellers oder der Komponenten.

Deine Bluescreen werden bestimmt mit falschen Treibern für dein System zusammen hängen.
 
hallo frankyLE, habe das System mit einem Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt und das Programm vom Rechner genommen. Werde Deinen Rat befolgen. Schade ist nur dass das Programm über die Computerfachzeitschriften zum Download angeboten wird.
 
"Computerfachzeitschriften" Ich hoffe du meinst damit nicht chip, Pc Welt, Computerbild....

Diese sind an Werbeeinnahmen interessiert und bewerben alles was Geld bringt. Besser z.B. vor Benutzung von solchen Tipps hier nachfragen.
 
hallo frankyLE, TreiberMax hatte ich über PCWelt Adventskalender heruntergeladen. Werde künftig PCWelt und Chip weniger vertrauen.
 
Du kannst da ruhig lesen. Vorsicht ist bei Freeware oder Sonderaktionen (oft veraltete Version) geboten. Bei Freeware oft "Zugaben" von unerwünschten Tools. Auch bekommst du abgespeckte Versionen die zum Kauf der Vollversion verleiten sollen.

Ich rate stets sich vorher im Netz zu informieren, im Foren beraten lassen und besonders Augen auf bei der Installation.
 
Bestätige zu 100% was @ FrankyLE sagt. Und Win 10 installiert automatisch die besten Treiber, da braucht man keine Treiberprogramme, und kein Extra Antivirusprogramm.
 
Damit Win10 die richtigen Treiber installieren kann, sollte man folgendes aktiviert haben. Update1.PNG;)
 
@franklyLE
Obwohl @makodako hat nicht ganz unrecht da bei älteren Treibern z. Bsp. von AMD auch ältere Versionen von Microsoft Visual C++ Redistributable mit installiert werden.
 
Anzeige
Oben