Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Outlook sendet kein Email mehr

manu70

treuer Stammgast
Guten Abend,
ich versuche schon seit Tagen mit meinem Email Programm Outlook Emails zu versenden.
Immer bekomme ich eine Fehlermeldung. Egal von welchem Konto ich senden möchte.

Emails empfangen kann ich aber.

Ich bin schon auf Extra / Kontoeinstellung / und dann da auf das dementsprechende Konnte und reparieren gegangen.
Es ändert sich nichts.
Bin am Ende mit meinem Latein.
 

Anhänge

  • outlook1.jpg
    outlook1.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 233
Anzeige
Hast Du das, was in Deiner Fehlermeldung steht, wirklich schon gemacht?

Bei mir ist diese SCANPST.EXE in folgendem Pfad:
C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\SCANPST.EXE
 
Ich habe schon versucht diese exe auszuführen aber ich wie nicht wir?

outlook2.jpg

Ich habe sie gefunden dank deiner Vorgabe.
Aber was muss ich nun da eingeben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
outlook3.jpg

Nein leider geht das nicht. Es kommt immer das Fenster. Ob ich Doppel klicke oder rechte Maustaste und als Armin ausführen.
 
Du mußt da nach Deiner Outlook.PST Datei suchen. das ist

C:\Users\Manuela\Appdata\Local\Microsoft\Outlook\Outlook.pst

so wie es in Deiner Fehlermeldung steht.
 
Hurra es hat geklappt.
Ganz lieben Dank dafür. Darauf wäre ich nie gekommen. So fit im PC bin ich nicht.

Ich wüsche einen schönen dritten Advent.
 
Es ist schon komisch, dass man die PST suchen muss. Scanpst ist ein Programm von Office und weiß, wo die Outlook.pst im Moment liegt, wenn sie nicht mit unerlaubten Mitteln verschoben wurde.
Outlook_ScanPst.jpg
Jedes Mal, wenn ich bis jetzt ScanPst gestartet hatte, war dies Zeile der Zieldatei ausgefüllt.
Wenn das, warum auch immer, nicht funktionieren sollte, muss man über den Butten "Durchsuchen" die PST suchen.
 
@Ari45,
da scheint man auch suchen zu müssen, wenn die Datei mit "erlaubten" Mitteln verschoben wurde (ich muß da bei mir auch suchen).
Allerdings dürfte der Pfad bei Manuela schon der "Original"-Speicherort der PST-Datei zu sein, der wurde ja auch in der ersten Fehlermeldung genannt.

Aber jetzt ist ja alles gut.
 
Anzeige
Oben