Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Problem mit Genie Timeline

Franz74

nicht mehr wegzudenken
Benutze seit langen das Programm Genie Timeline 2017 zur kontinuierlichen Datensicherung. In letzter Zeit hab ich damit das Problem dass der Dienst der die Sicherung vornimmt immer wieder beendet wird und von mir immer wieder manuell gestartet werden muss. Der Dienst ist unter Eigenschaften auf automatisch starten eingestellt. Die Service-Stelle von Genie Timeline hatte ich informiert aber bis heute keine Antwort bekommen.
 
Anzeige
Über die Feiertage hat auch der Support anderes zu tun ;)

Öffne die Eigenschaften vom Dienste -> "Wiederherstellung" - 3 Versuche hat es.
Ansonsten im (Windows-)Ereignislogbuch nachschauen, warum der Dienst nicht mehr startet.
Oder GT einfach neu installieren.
 
Zunächst möchte ich bemerken das die Anfrage beim Support schon vor wenigstens 14 Tagen geschah. Eine Neuinstallation habe ich bereits gemacht. Für einen Tag schien die Angelegenheit zunächst behoben zu sein. Am Tag darauf war die gleiche Situation wieder die Gleiche. Im Logbuch ist kein Ereignis GT betreffend aufgezeichnet. Im übrigen kann ich mit den Angaben des GT Forums nicht klar kommen.
 
Genie hat ein Forum? Wo?
Ich finde nur die KB
https://www.genie9.com/support/support.aspx

Könnte aber auch von Windows kommen:
https://answers.microsoft.com/en-us...3/c2e862bf-6e0c-4166-8024-edf4bb7d4184?auth=1

Was die Ereignisanzeige angeht:
https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/benutzerdefinierte-filter-ereignisanzeige-erstellen

Und dann schaust du unter "Per Quelle", ob sich der Geni9-Dienst darunter befindet - falls ja -> auswählen/anhaken. OK.
Anschliessend als "Neue Ansicht - Geni9" speichern, und die Ergebnisliste durchsehen.
 
Anzeige
Oben