Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Link funktioniert nicht

sualk49

gehört zum Inventar
Ich weiß nicht, ob mit Win 10 Update zusammenhängt. Seitdem spinnt bei mir MS-Edge irgendwie verrückt: Er erkennt den Link StumbleUpon einfach nicht. Auf dem Eingabefenster erscheint (im grün) ein geschlossenes Schloss und Stumbleupon Inc. [US] vor dem Link. Der Link kann ich in IE11 und Chrome ohne Probleme öffnen.
Ich kann mir nur denken, dass es in den Einstellungen sein soll. Aber wo genau?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Windows 10 Update - und zahlreiche Programme sind tot

Auf dem Eingabefenster erscheint (im grün) ein geschlossenes Schloss und Stumbleupon Inc. [US] vor dem Link.

Ein Schloss sollte in jedem Browser auftauchen, da es sich um eine verschlüsselte Verbindung handelt (https statt http). Bei mir tut es das jedenfalls unabhängig vom Browser.

Edge: edge.PNG
Firefox:firefox.PNG
Chrome:chrome.PNG
Internet Explorer: ie.PNG

In jedem der Browser öffnet sich bei mir der Link problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 10 Update - und zahlreiche Programme sind tot

Ein Schloss sollte in jedem Browser auftauchen, da es sich um eine verschlüsselte Verbindung handelt (https statt http). Bei mir tut es das jedenfalls unabhängig vom Browser.

Edge:Anhang anzeigen 173762
Firefox:Anhang anzeigen 173763
Chrome:Anhang anzeigen 173764
Internet Explorer: Anhang anzeigen 173765

In jedem der Browser öffnet sich bei mir der Link problemlos.

Da das mit dem ursprünglichen Thema nichts zu tun hat, solltest Du ggf. ein neues Thema eröffnen und da dann auch die Probleme beschreiben. Das Schloss ist, wie erwähnt, völlig normal.

Ich denke, hat doch mit dem Thema zu tun ... Immerhin geht geht's um Windows 10 Update. Vor dem Update war mein Problem nicht vorhanden
 
AW: Windows 10 Update - und zahlreiche Programme sind tot

Hallo sualk49,

Ich habe gerade alle Browser mit vor dem Update und nach dem Update probiert ,( extra nen alten PC mit 1703 genommen;) alle Ergebnisse gleich , der Link funktioniert überall ,wie oben schon getestet wurde

Also kein Updateproblem von Windows 10
 
AW: Windows 10 Update - und zahlreiche Programme sind tot

Das Schloss ist aber kein Problem, sondern völlig normal und wurde auch schon vor dem Update angezeigt. Was hast Du denn da für ein Problem - Schloss heißt nicht, dass es nicht geöffnet werden kann, sondern nur, dass die Verbindung sicher ist.
 
Mein Problem ist, wie schon erwähnt, nach dem letzten Update. Der Link von stumblupon.com lädt dauernd (drehender Kreis), ohne Ende.
Ich kann mir nur denken, dass es eine Sache der Einstellungen von Edge. Aber genau was sein soll, finde ich nicht.
 
Da gibt´s noch was mit Java-Script, das darf auch nicht blockiert sein. (ich kann aber genrade nicht meine Einstellungen nachschauen.
 
Ich habe schon was davon gehört, vom Java-Script. Ich weiß aber gar nichts, damit umzugehen ...

[EDIT]
Ich habe eben nachgeschaut, Java ist aktiviert. Aber laut Infos, nur auf IE, Chrome, Firefox, Safari, aber Edge ist nicht auf der Liste.
 
So, gerade habe ich etwas getestet ...
Probeweise habe ich Edge-Browser in Private Modus (InPrivate) gestartet, siehe da, stumbleupon.com startet ohne Probleme.
Woran kann das denn liegen?
 
Deinstalliere mal deine ganzen Erweiterungen , die sind nämlich im Private-Fenster auch nicht vorhanden , dann installiere die Erweiterungen nacheinander neu,
 
Leider hat nicht geholfen ... Alle Erweiterungen sind entfernt worden und neu gestartet. Das Problem besteht noch.
 
So, gerade wurde Windows 10 updatet ... Siehe da, mein Problem ist gelöst worden.
Somit ist dieser Fall erledigt. Ich danke Euch für Eure Mühe.
 
Anzeige
Oben