Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Stereomix

ethangiah

bekommt Übersicht
Hallo zusammen

Ich möchte mein Audioausgang von meinem Mediaplayer per Edcast weiter streamen. Jetzt kann ich in Edcast kein Mikrofon auswählen. Wenn ich unter Systemsteuerung/Sound die Aufnahmegeräte anzeigen lasse, bekomme ich nur die Meldung "Es sind keine Audiogeräte installiert." Und unter den Wiedergabegeräten habe ich nur den Remoteaudio. Auch finde ich die Option den Stereomix zu aktivieren nirgends. Gibt es eine Möglichkeit mein Output Sound als Mikeingang wieder zu haben um dann in einem Streamprogramm meinen Sound als Eingangsquelle welche im Player läuft zu streamen?

Es ist ein Windows Server 2016 Standart x64. Ich kann meine Musik ganz normal auf dem PC von dem ich mich auf den RDP PC verbinde ohne Verzögerung hören. Doch habe halt nur Remoteaudio und kein Stereomix oder Mik. Auch Virtual Audio Cable hat nicht funktioniert.

Wäre um jede Hilfe sehr froh.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

ethangiah
 
Anzeige
AW: Streamen mit Edcast

Irgendwie scheinst Du die "Pointe" des Streamings noch nicht so ganz gerafft zu haben. Streaming ist ein temporärer Download bzw. einseitiger Datentransfer in kleinen Häppchen, aber eben kein Upload bzw. Zwei-Wege-Verfahren. Was also willst Du da mit einem Mikrofon? Wenn Du mixen willst, erledigst Du das am besten am PC und kümmerst Dich erst hinterher um die Ausgabe, die ja durchaus per Streaming erfolgen kann.

Ach ja, und im Internet habe ich unter anderem noch folgendes zu Edcast gefunden: Streamen mit Edcast
 
AW: Streamen mit Edcast

Ich lade ja nur die Musik hoch, also streame ich. Da ich in Edcast nur ein Mikrofon auswählen kann, möchte ich ja die Funktion Stereomix nutzen.
 
Anzeige
Oben