Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht12Danke
  • 2 Post By makodako
  • 1 Post By hansjorg71
  • 1 Post By 0815_neu
  • 2 Post By k0k0
  • 3 Post By .Bernd
  • 2 Post By .Bernd
  • 1 Post By makodako
Thema: Micro SD Karte löschen Hallo Community, ich habe ein Problem mit meiner Micro SD-Karte aus meinem Android-Smartphone. Vor ein paar Tagen habe ich noch ...
  1. #1
    MacgoesWindows
    kennt sich schon aus

    Micro SD Karte löschen

    Hallo Community,

    ich habe ein Problem mit meiner Micro SD-Karte aus meinem Android-Smartphone.
    Vor ein paar Tagen habe ich noch auf dem Handy den LOST.DIR Ordner von der SD-Karte gelöscht.
    Am nächsten morgen hat dann die Karte rumgezickt und ich konnte keine neuen Daten mehr auf die Karte schreiben und auch keine löschen, aber trotzdem abrufen, allerdings wurde sie nicht mehr vom Motorola-Dateimanager angezeigt, jedoch von einem anderen.
    Kurzerhand habe ich einfach meine Daten auf eine andere SD-Karte übertragen und diese eingesetzt.
    Aber ich möchte die andere Karte weiterhin verwenden.
    Also habe ich versucht die Karte im Explorer von Windows 10 zu formatieren. Bei der Schnellformatierung kam gleich eine Fehlermeldung, dass die Karte sich nicht formatieren ließe. Also hab ich den Haken bei Schnellformatierung weggenommen und eine normale Formatierung gestartet, jedoch kam nach wenigen Minuten die selbe Meldung.
    Jetzt habe ich versucht, die Partition mit der Test-Version von EaseUS Partition Master zu löschen.
    Der Auftrag ist zwar in Arbeit, aber dass Programm hat mir gleich angezeigt dass die Karte leer ist ohne eine Formatierung zu starten, obwohl der Auftrag in der Warteschlange ist (obwohl es nichts sonst gibt).
    Einfach die Ordner auf der Karte löschen geht in Windows auch nicht.

    Was würdet ihr mir denn raten?

    Danke schonmal im Voraus.

  2. #2
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Micro SD Karte löschen

    Schon mal die Möglichkeit in Betracht gezogen das die SD-Karte defekt ist?

  3. #3
    MacgoesWindows
    kennt sich schon aus

    AW: Micro SD Karte löschen

    Sie ist nicht sonderlich alt, nichtmal ein Jahr. Ich glaube irgendwas im System hat das Dateisystem beschädigt.

  4. #4
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Micro SD Karte löschen

    Du kannst mal das hier versuchen:
    https://www.easeus.de/speichermedien...erstellen.html

  5. #5
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Micro SD Karte löschen

    Das Problem ist nicht unbedingt das Alter, SD-Karten mögen keine hohen Temperaturen und die sind leider in Smartphones beim Laden vorhanden.
    .Bernd und MacgoesWindows bedanken sich.

  6. #6
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Micro SD Karte löschen

    Hallo, versuche doch mal die SD mit diskpart ( clean all ) zu löschen und danach neu zu formatieren !

    Gruß
    MacgoesWindows bedankt sich.

  7. #7
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Micro SD Karte löschen

    Ist es theoretisch möglich, das da evtl. sinnvolle Daten gelöscht wurden? LOST.DIR-Ordner: Was ist das und kann man das löschen? ? GIGA ; Recuva - Free Download - Piriform
    MacgoesWindows bedankt sich.

  8. #8
    k0k0
    gehört zum Inventar

    AW: Speicherkarte lässt sich nicht mehr formatieren

    Eine Speicherkarte die sich - meist aus gutem Grund - nicht mehr formatieren lässt, kann man im wahrsten Sinne des Wortes knicken und im Restmüll entsorgen. Speicherkarten sind nun mal auf alles mögliche anfällig; das reicht vom häufigen Gerätewechsel, über Spannungsspitzen, zu hohe Temperaturen bis hin zu zu häufigen Schreibvorgängen. Es ist ein Verschleißteil und der kann auch deutlich unter einem Jahr defekt werden.
    makodako und MacgoesWindows bedanken sich.

  9. #9
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Micro SD Karte löschen

    Recuva ist doch Mist, sorry, ist so.
    Für Datenrettung von SD/Flash gibt es speziellere und bessere Programme, die guten sind leider nicht kostenlos.

    Wenn SD formatieren, dann bitte mit:
    SD Formatter
    https://www.sdcard.org/downloads/formatter_4/
    MacgoesWindows, build10240 und makodako bedanken sich.

  10. #10
    MacgoesWindows
    kennt sich schon aus

    AW: Micro SD Karte löschen

    Hab den SD Formatter probiert, weder Schnellformatierung noch die komplette Formatierung funktionieren.

    Datenrettung ist kein Problem, wie oben beschrieben konnte ich die Daten zum größten Teil noch auf meinen Rechner kopieren und auf eine andere Karte verlagern, einige wenige Dateien waren beschädigt, was aber nicht schlimm ist.

    Ich schätze die Karte ist physikalisch defekt.

  11. #11
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Micro SD Karte löschen

    Bzgl Temperaturen - wurde gestern bei "Wer weiss denn sowas gefragt". Beim Laden eines Smartie sollte man jenes besser aus der Hülle/Cover nehmen, um Temperaturstau zu vermeiden, das mögen Akkus auch nicht.

    Eine SD ist hier noch nicht kaputt gegangen, aber das günstige Modell von hama hier zeigt teilweise Aussetzer im Brüllwürfel, nachdem ich a) Windows hab formatieren lassen b) Einen Defragger hab laufen lassen und c: der Formatter hat es nie wieder richten können (die formatieren ja nicht nur, sondern setzen auch das Alignment richtig).
    Meinen USB-Sticks hingegen hat es bislang nicht geschadet, und da sind auch Billigheimer bei.
    makodako und MacgoesWindows bedanken sich.

  12. #12
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Micro SD Karte löschen

    Bei SD-Karten für Phone setze ich ausschließlich auf Samsung Pro, habe da die beste Erfahrung mit gemacht.
    MacgoesWindows bedankt sich.

  13. #13
    MacgoesWindows
    kennt sich schon aus

    AW: Micro SD Karte löschen

    Zum Thema Hitzeentwicklung:

    Ich benutze ein Moto Z mit einem Akkupack hinten dran, der folglich auch beim Laden dranbleibt weil es sonst keine andere Möglichkeit habe ihn zu laden.

    Die betroffene SD Karte ist eine SanDisk, keine Ahnung ob es an der Marke liegt oder diese SD Karte ein Spezialfall war.

    Thema ist beendet.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163